Beiträge von Gernspieler im Thema „08.08.-14.08.2022“

    Heute dann zu viert #Nemesis gespiel. MIT 2 Neulingen.

    Soldat, Captain, wieder der gewohnte Mechaniker und ich der Pilot.


    Der Neuling-Captain hat sich nahezu permanent vorsichtig bewegt, und wenn nicht hatte er Glück.

    Der Neuling-Soldat hat nicht ins Spiel gefunden und durchblickte das Spiel erst spät.

    Der Mechaniker wie immer souverän alle Klippen umschifft.

    Und ich ? Tja.

    Nach dem ersten Xeno habe ich mir das Ziel gesetzt, das Signal zu setzen und das Schiff zu zerstören, oder das Signal und die Königin zu töten.

    Mit meiner Energiewaffe mit Doppeltreffern war ich dann frohen Mutes.

    Nachdem ich dann erstmal alle mit Entfernung von Fehlfunktionsmarkern und Rep. eines Triebwerkes auf die falsche Spur gebracht hatte, und auch schon eine Kapsel entriegelt war, habe ich dann umgeschwenkt.

    Das Signal war gesetzt, und bammmmmm....stand die Königin vor mir.

    Nach einigen Nadelstichen und 4 Treffer an ihr musste ich flüchten. Ok , leichte Wunde und Kontaminationskarte.

    Egal, Waffenkammer war ein Raum weiter. Und dann?

    War sie durch die Wartungskanäle verschwunden und wart nicht mehr gesehen. Das ganze Spiel nicht.

    Tja, was soll ich sagen? 2 Runden vor Schluss holte ich mir meine letzte schwere Wunde und das wars.

    Captain und Mechaniker saßen gesund und munter in den Kapseln und ließen die Korken knallen.


    Egal wie es ausging, der Spaßfaktor war immens.

    Knapp 4 Std, aber davon merkt man nichts.

    Das ist so ein Narkose-Spiel. Man merkt nicht wie die Zeit vergeht.

    Gestern zu zweit auf der #Nemesis nach dem rechten geschaut.

    Der Mechaniker und ich als Wissenschaftler haben unser Möglichstes getan. Zumindest für mich hat es nich gereicht.

    Nach dem wir uns jeder 2 Runden vorsichtig bewegt haben, sind wir mutige rgeworden was relativ schnell zu ersten Xenos Konfrontation besonders bei mir führte. Und zack, hatte ich meine erste schwere Wunde.

    Da die Verfolgung meiner Ziele ( Signal setzen und alle Räume erkunden) auf einem guten Weg war und mein Partner eigentlich immer in meiner Nähe war, ließ ich etwas ruhiger angehen und schnappte mir ein Ei aus dem Nest, brachte es ins Labor und tat es auch mit einem Alienkadaver.

    In 4 letzen Runde wollte ich, nach dem ich meine schwere Wunde vernunden hatte, auf dem Weg zum Kyronatorium das Signal setzen.

    Mein Mechaniker war dabei aber plötzlich weg.

    Und da stand ich nun vor den Xenos mit heruntergelassener Buxe.

    Zwei Angriffe, 2 schwere Wunden - Game over.

    Der A...... hatte den Auftrag als einziger zu überleben und hat mich absichtlich in die Falle gefüht.


    Klasse Spiel!!!!!

    Und heute zu viert