Beiträge von Madajo im Thema „Halls of Hegra“

    Du solltest dir eine neue Brille besorgen ;) Wie [Tom] schon schrieb, ist es der Pfeil bei gleich oder niedriger und der zeigt nach unten.

    Nicht in der Übersicht. Nur in den Regeln.

    In den Regeln auf S. 19 gibt es keinen Pfeil. Da steht: "Rücke den Überwachungsmarker 2 Felder nach unten." In der Übersicht auf der letzten Seite der Anleitung sind die Pfeile bei "Kämpfen" korrekt. Bei "Schleichen" müsste aber der 2. Pfeil nach unten zeigen. Das ist auch in der von dir verlinkten Anleitung Peer leider immer noch falsch.

    Da geht es nur um das Leinenfinish. Inhaltlich sind die Karten identisch. Die Druckerei hatte einen Fehler gemacht und die Karten ohne Leinenfinish hergestellt. Deshalb wurden die dann nachgedruckt.

    Das war schon in der englischen Ausgabe der Fall. Der Autor hat sich brav dafür entschuldigt. Hat die Spieleschmiede trotzdem nicht davon abgehalten, denselben Fehler zu machen. Die scheinen nicht die Kommentare der Kickstarterkampagne zu lesen bzw. interessieren sich nicht dafür. Alles auf die Druckerei abzuwälzen (wie es hier der Fall war) kann man also nicht gelten lassen, wenn die auch nur den Auftrag mit demselben (minderwertigen) Material bekommen und ausführen. Weitere Kommentare verkneife ich mir an der Stelle.


    Stilp. Regellektürenpäuschen.

    Ist ja prima, dass du so gut über alles Bescheid weißt. Weiteren Kommentar verkneife ich mir.

    Spiel kam heute auch bei mir an.


    Was sind das eigentlich für alternative Karten die Versandkarton beilagen. Sind die identisch zu denen in der Spielbox nur eben mit Leinenfinish oder gab es inhaltliche Korrekturen an den Karten?

    Da geht es nur um das Leinenfinish. Inhaltlich sind die Karten identisch. Die Druckerei hatte einen Fehler gemacht und die Karten ohne Leinenfinish hergestellt. Deshalb wurden die dann nachgedruckt.

    Es ist kein Übersetzungsfehler, da es diese Übersicht in der englischen Anleitung gar nicht gibt. Natürlich ist es ein Fehler, hat aber nichts mit der Übersetzung zu tun. Es ist ein Pfeil, der in die falsche Richtung zeigt, leider. In der Anleitung steht es korrekt.