Beiträge von Wuschel im Thema „Halls of Hegra“

    Ich mein es ist ein Solospiel, es steht dir frei die Weiße Fahne zu hissen und das Spiel abzubrechen / von vorne anzufangen, wenn du das Gefühl hast, dass es gelaufen ist.

    Das taucht sicherlich immer mal wieder auf dem Sekundärmarkt auf wenn man etwas Geduld mit bringt. Meines hab ich schon weiter verkauft sonst hätte ich dir das angeboten. Die Englische Ausgabe hat den Vorteil, dass sie weniger Platz im Regal weg nimmt, falls das für dich Relevanz hat.

    in wie fern, ist der Karton kleiner?

    Genau, 25x25x5cm bei der Englisch gegenüber dem Brass Box Format (glaube müsste so 31x31x5cm) in der Deutschen. Je nachdem wie man seine Spiele lagert nicht so relevant aber ich dachte ich erwähne es mal.

    Das taucht sicherlich immer mal wieder auf dem Sekundärmarkt auf wenn man etwas Geduld mit bringt. Meines hab ich schon weiter verkauft sonst hätte ich dir das angeboten. Die Englische Ausgabe hat den Vorteil, dass sie weniger Platz im Regal weg nimmt, falls das für dich Relevanz hat.

    Bei mir ist das Spiel auch heute angekommen.

    Hier ebenso. Grade festgestellt, dass die Spieleschmiede/ ~Offensive wohl von den originalen Maßen der englischen Box abwich, was wohl daran lag, dass man auf ein vier-statt sechsteilig faltbares Spielbrett ausgewichen ist. So hat das Spiel die üblichen quadratischen Maße von knapp 30 cm, statt der „engeren“ Maße der englischen Boxen. So ist dann entsprechend viel Luft in der Box. Platz ist Geld- ein Prinzip, das sich wohl noch nicht bis nach Sachsen-Anhalt rumgesprochen zu haben scheint.

    Ernsthaft? Da hätte ich doch einfach zur Englischen greifen sollen...

    Das gute, alte Tippex...nicht schön, aber selten😅


    Auf der Aktionsübersicht auf der Rückseite der Anleitung bei "Versorgungszug bewegen" Schleichen zeigt der Pfeil für die Bewegung des Überwachungsmarkers bei "Ergebnis gleich oder niedriger" nach oben.

    Der Marker wird aber nach unten bewegt, und somit muss der Pfeil nach unten Zeigen.

    (in der Anleitung ist es korrekt beschrieben)

    Ich hab mittlerweile einfach komplett das Vertrauen in Deutsche Übersetzungen verloren 😞

    3 Stunden für n Solopartie? Puh, nicht sicher ob ich 3 Stunden alleine am Tisch sitzen will, geschweige denn wan ich mir die Zeit dafür nehmen will. Der Author meinte damals was von so 90 Minuten.

    Es ist einfach der reine Klang. Dadurch, dass Halls und Hegra beide mit H anfangen, klingt das gesamte einfach gut. "Die Festung von Hegra" hat einfach nicht diesen Klang. "Hallen von Hegra" fänd ich gut, der Originaltitel wäre mir am liebsten, die beiden gebotenen Optionen sagen mir beide nicht wirklich zu. Ich werde am Ende mit Leben können aber frag mich nur wieder, wieso ich schon wieder was in der Schmiede gebackt habe. Um die originale Kampagne bin ich sehr viel rumgetanzt, in der Schmiede ist's halt günstiger.


    Zum Glück steht bei mir noch Keep the Heroes Out auf der Box und nicht Helden müssen draußen bleiben....

    Gut ist wohl wie immer Geschmacksache.
    Ich bin mit deutschen Übersetzungen ja auch oft nicht so glücklich und finde manche von Klang her holprig, aber in dem Fall finde ich das absolut ok.

    Ist auch absolut ok, mir hätte das original und auch "Hallen von Hegra" einfach ein Stück weit besser gefallen.

    Was findet ihr eigentlich an „Die Festung Hegra“ so schlecht?

    Ist thematisch doch recht nahe am englischen Titel und passt mMn auch gut zu dem verlassenen Fort, aus dem heraus der Abwehrkampf geführt wurde.

    Finde den Titel nicht so schlecht, aber hätten von mir aus auch dem Originaltitel beibehalten können.

    Es ist einfach der reine Klang. Dadurch, dass Halls und Hegra beide mit H anfangen, klingt das gesamte einfach gut. "Die Festung von Hegra" hat einfach nicht diesen Klang. "Hallen von Hegra" fänd ich gut, der Originaltitel wäre mir am liebsten, die beiden gebotenen Optionen sagen mir beide nicht wirklich zu. Ich werde am Ende mit Leben können aber frag mich nur wieder, wieso ich schon wieder was in der Schmiede gebackt habe. Um die originale Kampagne bin ich sehr viel rumgetanzt, in der Schmiede ist's halt günstiger.


    Zum Glück steht bei mir noch Keep the Heroes Out auf der Box und nicht Helden müssen draußen bleiben....