Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Halls of Hegra“

    Das war ein Verbesserungsziel der Schmiede und hatte iirc auch etwas mit dem Kickstarter (?) zu tun. Die Druckerei hat Karten ohne Linenfinish geliefert und die Karten mit wurden nachgereicht. Hat die Schmiede dann irgendwie aufgenommen...

    Meinst Du tatsächlich "das Spiel" beim Gewinnen? Oder nicht sogar "die Geschichte/das Thema"?

    Ich hätte nämlich gesagt: ich erwarte schon, das Spiel zu gewinnen - früher oder später - aber an dem Ausgang der historischen Begebenheit ändert man - auch im Spiel - nichts. Die Festung wird aufgegeben, die Belagerer gewinne die Geschichte.

    Ich bezog mich tatsächlich auf die Geschichte. Du schlägst die Wehrmacht ja nicht in die Flucht sondern musst nur so lange wie möglich durchhalten. Wie ein "Sieg" fühlt sich das nicht unbedingt an, rein mechanisch aber du hast Recht. Ich will dieses Ziel schon erreichen.

    Wenn du nicht erwartest das Spiel "zu gewinnen" dann finde ich es schon sehr ansprechend. Das Spiel ist knallhart und als solches eher deprimierend mit dem Wissen das am Ende einfach ein paar deiner Männer übrig bleiben müssen um nicht zu verlieren... Mechanisch aber großes Tennis, Atmosphäre und Design on Point aber kein Wohlfühlspiel.