Beiträge von drphilphil im Thema „Viele Brettspiele, wenig Zeit, was inspiriert euch, genau dieses Spiel zu spielen...“

    Interessante Frage, ich spiele relativ regelmäßig (etwa alle zwei Wochenenden) mit einer festen kleinen Gruppe.

    Sollte ich mal wieder einen Stapel Rezensionsspiele da haben, dann müssen die natürlich erstmal dran glauben. Ansonsten wird es nach der Zeit, die zur Verfügung steht, festgemacht. Viel Zeit = große Spiele, meistens die alt bekannten Lieblinge wie Mage Knight.

    Sollte jemand nicht in der Stimmung für einen Brecher sein oder nicht sooo viel Zeit vorhanden sein, gehen wir die sonstige Spielesammlung durch und spielen meist, was am längsten nicht auf dem Tisch war. Außer natürlich, darauf hat jemand keine Lust. Je häufiger das bei Spielen vorkommt, dass sie lange nicht auf dem Tisch waren, aber trotzdem keiner so richtig Lust hatte, desto näher rückt jenes Spiel an den "zu verkaufen"-Stapel. ;)