Beiträge von Ebold87 im Thema „Viele Brettspiele, wenig Zeit, was inspiriert euch, genau dieses Spiel zu spielen...“

    Meine Gruppe und ich schaffen es leider auch nur, sich 1x im Monat zu treffen. Da Spiel, was auf den Tisch kommt, sollte somit bestenfalls also ordentlich zünden. Gespielt wird eigentlich immer das was ich vorschlage, da meine Mitstreiter selbst keine Brettspiel besitzen. Regelkunde bleibt auch meistens bei mir hängen, da die anderen wissen, dass ich mich immer gut vorbereite. Nichts ist einfach schlimmer als die Regeln nicht zu kennen und somit schon mal die erste Stunde mit gemeinsamen studieren derer zu verschwenden.


    Gespielt werden meistens Dungeon Crawler, auch wenn wir für diese dann ewig brauchen, um sie abzuschließen (wegen 1x nur im Monat spielen).

    Ab und an kommen dann aber auch kompetitive oder semi-koop Spiele auf den Tisch. Da werden Blood Rage, Winter der Toten oder Nemesis bevorzugt.


    Inspiriert werde ich also von mir selbst bzw. den Drang, auch mal neue Spiele auf den Tisch zu kriegen. Sollten diese nämlich nicht gleich zünden weiß ich, dass ich die gleich wieder verkaufen kann.