Beiträge von Wuschel im Thema „Viele Brettspiele, wenig Zeit, was inspiriert euch, genau dieses Spiel zu spielen...“

    Ich mach das sehr an der Spieleranzahl und daran wer da ist fest. Ich spiele meine Spiele selten zu was anderem als dem optimalen Playercount und mache natürlich immer an den Personen fest was so auf den Tisch kommt. Ich spiele mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen, den Großteil kenne ich unabhängig vom Brettspielen. Mit einigen davon kann ich ohne Probleme Expertenspiele spielen, mit anderen ist das halt nicht möglich.


    Ich schaue dann oft was so in die Gruppe passt, von manchen kenne ich den Spielegeschmack ganz gut. Natürlich arbeitet jeder gerne den PoS ab, meiner bewegt sich aber meist eh nur so im Bereich von 2-3 und wir spielen gerne Spiele mehrfach. Ich frag auch oft worauf die Leute Lust haben, einige kennen schon viele meiner Spiele. Obwohl es meist meine Spiele sind, spiele ich meist eher das was die anderen spielen wollen als das ich ein Spiel durchdrücke, dass ich spielen möchte. Dadurch hab ich schon deutlich mehr Flügelschlag gespielt als mir lieb ist, obwohl es mein Spiel ist, irgendwas an dem Spiel kommt einfach gut bei den Leuten an.