Beiträge von Lhynx im Thema „Kinfire Chronicles: Night's Fall“

    MiWi

    Ich sehe es inzwischen eher als tolle Möglichkeit, spielerisch eine Fremdsprache zu erlernen. ;)

    ich hoffe das funktioniert später auch mal bei mir. Gilt das auch für Ehepartner? ^^

    Also, bei meinem hat es zumindest zum Teil geklappt. ^^

    Totaler Brettspiel-Muffel, aber mit ISS Vanguard habe ich einen absoluten Volltreffer gelandet. Mit der Vertonung bringt es auch eine richtig tolle Stimmung rüber. Deshalb bin ich froh, dass wir die englische Version haben.

    Kinfire interessiert ihn leider nicht, weil er mehr Scifi mag. Also, kann es ggf. bei dir klappen.

    MiWi

    Ich habe anfangs auch wegen der Kinder bei den ersten Kickstarter-Spielen sehr darauf geachtet, dass alles auf Deutsch oder gleich sprachneutral ist.

    Inzwischen bin ich entspannter, was das Thema angeht. Beide (8 und 12) spielen gerne mit, wenn das Spiel Spaß macht, egal ob Englisch oder Deutsch. Erst gestern wieder wurde Dinosaur World von meinem 8-jährigen begeistert aus dem Schrank gezogen. Und am liebsten würden sie ständig Adventure Tactics spielen.

    Solange die Kinder Lust auf das Spiel haben, ist die Sprache kein Problem. Die Karten von Kinfire Chronicles sind auch recht leicht aufgebaut. Und bei kooperativen Spielen kann man auch noch leichter helfen, wenn etwas unklar ist.

    Ich sehe es inzwischen eher als tolle Möglichkeit, spielerisch eine Fremdsprache zu erlernen. ;)

    Ich wollte das evt auf Deutsch kaufen, um es mit meiner Tochter zu spielen, aber das schreckt mich doch ein bisschen ab. Für Solo würde ich auf jeden Fall zur englischen Version greifen, aber meine Tochter (10 Jahre) schaut immer traurig auf meine englischen Spiele, daher dachte ich, hier vielleicht einmal ausnahmsweise zur deutschen Version zu greifen. Schwierig… :/ :(

    Hast du denn schon mal englische Spiele mit ihr gespielt?

    Meine Söhne (8+12) spielen inzwischen regelmäßigmit mir Spiele auf Englisch, z.B. Adventure Tactics, Dinosaur World, Astro Knights, Skytear Horde.

    Gerade bei Co-op-Spielen kann man super in die Kartentexte einführen. Und man wundert sich durchaus, wie schnell die Kinder sich das merken können. Und mit 10 Jahren ist es eigentlich fast der perfekte Zeitpunkt, um mit Englisch spielerisch anzufangen. ;)