Beiträge von snoggle1981 im Thema „Kinfire Chronicles: Night's Fall“

    GamesQuest hat sich für mich mit der Zeit zum problematischsten und unzuverlässigsten Fullfillment Unternehmen für EU entwickelt. Dass ich im Rahmen meiner Tätigkeit für Creative Games Studio da auch manche Einblicke aus der Creator-Sicht bekommen hat nicht dazu beigetragen diesen Eindruck zu verbessern... im Gegenteil.

    Ja gut, das ist natürlich etwas anderes, aber ist auch nen zweischneidiges schwert, war es damals bei Oathsworn schon. Aber dort hatte man zumindest die möglichkeit wenn man sich bewusst dazu entschieden hat spoiler in kauf zu nehmen auch die Sachen aus den Mystery Boxen zu sehen. Ich muss sagen bei allen Videos die ich von Kinfire Chronicles bisher gesehen habe, da hat mich weder der Kampf noch der Abenteuerpart gehooked. Dass die Optik mich nicht anspricht hatte ich ja schon erwähnt. Also für mich wirds denke ich ein easy pass.

    Allerdings konnte ich ein paar Stimmen von BGG und Co. von Playtestern zusammen kratzen, die das Spiel bereits durchspielen durften. Klang ganz interessant, aber richtig konkret durfte natürlich niemand von denen werden.

    Das finde ich ja schon fast ein bisschen Suspekt, also zumindest jetzt wo das Projekt Live ist erwarte ich da doch schon etwas Offenheit und Transparenz und Informationen...


    In der Theorie klingt erstmal vieles sehr gut. Aber gerade so hands-on Erfahrungen die ich entweder selbst machen kann über Tabletop Simulator oder die mir andere glaubwürdig vermitteln (damit meine ich nicht Content Creator die den Prototypen einmal ausgepackt, die ersten 1 1/2 Szenarien gespielt haben und das Video dann mit "Review" betiteln) können sind für mich essentiell.

    So ähnlich ging es mir auch... und die Optik der handkarten ist hoffentlich noch Prototyp, die sahen ja furchtbar aus. Es gibt paar Sachen die mir gefallen haben, zum Beispiel die Choose your Adventure/Rollenspiel Aspekte, aber der Kampf konnte bisher nicht wirklich überzeugen.