Beiträge von Knolle im Thema „Stromverbrauch und Strompreise“

    In den letzt 7,5 Jahren habe ich bisher noch nicht gewechselt und zahle weiterhin echt wenig. Liegt einfach am geringen Verbrauch und niedrigen Preis. Hätte gar keine Lust ständig zu wechseln.

    Was übrigens einer der Gründe ist, weshalb die Preise enorm langsam sinken können. Es fehlt bei den Anbietern schlicht der Druck, auf eine veränderte Nachfrage zu reagieren.


    Das heißt zwar nicht, dass ein Wechsel immer sinnvoll ist, aber kommt das Verhalten in der Masse vor, spielt es den Unternehmen in die Hände.

    Sollte ich irgendwann das doppelte zahlen und es ist woanders deutlich günstiger, dann würde ich darüber nachdenken.

    Kürzlich einen neuen E.0N Vertrag erhalten. Zum Glück zu den alten Konditionen, daher wieder 23ct /kwh Brutto.

    Der alte wurde ja letztes Jahr gekündigt und habe dann erstmal 4 Monate kein Strom gezahlt :lachwein:

    Bei uns kamen heute gleich 2 Briefe an, einer von den Stadtwerken und einer von Eon. Die Stadtwerke senken den Preis für den Strom ab September um 2cent und Eon die Gaspreise sogar Zweistellig plus 150€ Grundgebühr im Jahr weniger. Das ist mal ein positives Zeichen, dass es auch andersrum gehen kann :)

    E:On senkt wieder? Toll da bin ich auch. Wie wird der neue Preis sein ? Aktuell habe ich 23cent pro kwh. Kürzlich kam die Jahresabrechnung. Abschlag wurde auf 32€ pro Monat gesenkt. Jahresverbrauch war 1189 kwh zu einem Preis von 379€