Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Stromverbrauch und Strompreise“

    Unsere Stadtwerke werden den Preis nur moderat anheben sodass wir wahrschenlich nicht mal die Strompreisbremse in Anspruch nehmen werden müssen. Kotzt mich zwar etwas an das ich als jahrelanger Ökostrombezieher nun mehr zahlen muss aber was tut man nicht alles für den sozialen Frieden im Land. Als Pelletzentralheitungsbetreieber fallen wir auch noch in Ungnade wegen der ach so hohen Feinstaubbelastung (Schwachsinn bei den geringen Grenzwerten die ein Pelletbrenner einhalten muss und die alle zwei Jahre für 150 euro gemessen werden müssen) obwohl das Gerät vor einigen Jahren mit hohen Summen gefördert wurde. Ehrlich gesagt geht mir das gejammer um die Gaspreise schon etwas auf den senkel, wohlwissentlich das dieselben Kunden und Gewerbe jahrzehntelang extrem niedrige Preise gezahlt haben. Politisch gefördert. Nunja.