Beiträge von sNice24 im Thema „Stromverbrauch und Strompreise“

    Habe heute auch Post von den Pfalzwerken bekommen, der Preis steigt um knapp 20ct von 27,46 ct/kwh auf 47,22 ct/kwh. Grundgebühr von 122,79 € bleibt gleich.


    Ich sollte mich wohl nach einem neuen Anbieter umschauen.

    Viel Erfolg. Bessere Konditionen wirst du vermutlich kaum bis gar nicht kriegen. Eventuell dann im neuen Jahr mit den Preisbremsen. Wobei ich gar nicht weiß, ob diese dann auch auf bestehende Verträge Anwendung finden würden?

    Wir haben einen Stromverbrauch von 2800 kWh - da wäre eine Erhöhung von 27cent auf 50cent tatsächlich verkraftbar. Aber mittlerweile sind wir an einem Punkt wo man auch einfach sagen muss: Die Summe machts. Inflation ist mittlerweile überall spürbar.

    Eine fast 100%ige Preiserhöhung wirst du aber sonst fast nirgends vorfinden. Die Relation machts.

    Ich konnte mich jetzt noch in den Grundtarif meiner Stadtwerke "einkämpfen", nachdem man mich einfach zwischenzeitlich in den Ersatzversorgertarif reinbutterte. Ich zahle bis zum Jahresende nicht mal 30ct KW/h. Anfang 2023 wurden mir bereits etwas über 50ct KW/h angekündigt.

    Bis dahin ist hoffentlich der Strompreisdeckel da.