Beiträge von annatar im Thema „Stromverbrauch und Strompreise“

    Also ich letzten Oktober umgezogen bin, wollte ich eigentlich meinen Vertrag (E.ON) erstmal für ein Jahr mitnehmen, eine Baustelle weniger sozusagen. War im Frühjahr 21 ein relativ teurer mit ~36Cent pro kw/h und 120€ Grundgebühr. Unterm Strich aufgrund dicker Boni aber ein gutes Geschäft.


    Pustekuchen, E.ON hat in 3 Monaten trotz 4-5 Anrufen, ein Dutzend Mails und 3 x chatten weder meinen Umzug hinbekommen, noch mir einen Grund zu nennen warum nicht. Jedes Mal wieder wussten sie von nichts, versprochene Rückrufe kamen bis heute nicht. Irgendwann kam dann der Netzbetreiber und meinte was wäre denn da los und wie meine aktuelle Adresse wäre. Dann kam auf einmal ne Gutschrift, bis heute ohne Rechnung und ich landete in der Grundversorgung. Sowas unfähiges hab ich noch nie erlebt.


    Grundversorger war übrigens voila, auch E.ON mit nur noch 30Cent pro kw/h und gleicher Grundgebühr. Haben sie ja nen super Geschäft gemacht.


    Nach einer Erhöhung auf 34,8 Cent jetzt im Juni, hatte ich schon Alpträume beim Gedanken an einen weiteren Wechsel. Wie gut das es zur Zeit eh keine günstigeren Alternative gibt ?(


    Verbrauch ist mittlerweile mit 2 Erwachsenen + 1 Kind bei 3000 kw/h. 3 Tage Homeoffice, keine WP oder E-Auto.