Beiträge von Harry2017 im Thema „Stromverbrauch und Strompreise“

    Viele PV-Anlagen können ohne Netzspannung nichts einspeisen bzw. die Wechselrichter schalten sich dann ab.

    Dafür gibt es aber extra Wechselrichter die das können. Wenn einem die Autarkie wichtig ist, sollte man darauf achten.

    Nicht nur der Wechselrichter ist das wichtig - zum kontinuierlichen Stromfluss wird da ein Speicher benötigt - und der muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen…


    …was mein LG wohl leider nicht tut - daher kann ich den neuen SMA wohl nicht nutzen…zumindest war das so, als ich mich Anfang des Jahres grob im Photovoltaik Forum informiert habe…


    Zitat

    Derzeit wrden definitv nur BYD HVS und HVM unterstützt. Ich denke mal die LG Resu H (Hochvolt) Speicher werden noch dazu kommen. Aber dein 10M finden scheint ne Nennspannung von 155V zu haben. Der SMA Tripower Smart Energy braucht mind. 150V. Denke also das wird auch in Zukunft nix werden...


    Also darauf achten…


    Wahrscheinlich 99% aller Photovoltaik Anlagen schalten sich ohne 50hz Strom Eingang - also ohne kontinuierlichem Netz vomNetzbetreiber leider ab…. Wusste ich auch nicht so recht vorher.


    Hat auch Sicherungsgründe….


    Der Straßenbau Arbeiter, der um 6 Uhr eine abgeschaltete Stromleitung repariert würde sich freuen, wenn die Sonne aufgeht und von der anderen Richtung Strom kommt. 😂