Beiträge von openMfly im Thema „[RF] Dead Reckoning - Regelfragen“

    Was ich mich Frage, bekommt die KI im Solospiel bei der Endabrechnung auch 1 Münze für je 2 ihrer gesammelten Aufwertungen ? Wie handhabt ihr das ?

    Ja. So verstehe ich das und ohne dies wäre sie bei mir auch selten kompetitiv gewesen. Wobei ich beim Zählen der Aufwertungen in der Zielwertung die evtl. genommenen Saga-Karten ohne jegliche Aufwertung nicht mitzähle (was eh nur 1-2 sind).

    Hab ich immer mitgezählt. Allerdings hab ich die lila Sonderpunkte ignoriert.

    Habe auch eine Regelunklarheit.Auf einem Rumpffeld mit z.B. Begrenzung 3,darf ich ja nur 3 Münzen legen.Darf ich wenn da schon 3Münzen liegen und ich neue bekomme,die Münzen in einen höheren Wert tauschen,so das am Ende da wieder 3Stück liegen,oder muss ich immer den Hafen anfahren und die Felder entleeren?

    Clever gedacht, aber so klappt das nicht. Eine 3er-Münze belegt auch drei Plätze. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

    Wenn du Fracht oder Münzen erhälst, darfst du aber umräumen. Und dann überschüssiges auf Inseln lagern oder im Meer versenken.