Beiträge von FischerZ im Thema „[RF] Dead Reckoning - Regelfragen“

    ich hatte die Regeln bisher auch so verstanden, dass ich jede Runde frei wählen kann, in welchem Modus ich bin)

    Und genau so ist es doch auch!?! Das kann man doch gar nicht falsch deuten, denn auch im Rundenablauf ist ja explizit beschrieben, dass man sich entscheiden kann/soll, ob man in den Piratenmodus geht oder nicht.


    Trotzdem kann man doch von anderen angegriffen werden, wenn die einen angreifen wollen (und entsprechend eine Piratenflagge ausspielen können).

    Der Piratenmodus macht nur Sinn, wie oben schon geschrieben wurde, wenn man seine Mitspieler am "einfachen Interagieren" oder direktem Angriff auf die Verteidigungsanlagen hindern willl, denn zunächst müssen die ja am Schiff vorbei und haben dann evtl. alle Kanonen/Fähigkeiten ausgespielt.


    Somit ist das aus meiner Sicht keine Schwächung sondern nur taktische Überlegung (beiderseits).