Beiträge von Calredon im Thema „Quodd Heroes 2nd Edition“

    Das weiß ich nicht - daher die Frage ;).

    Es gibt soweit ich weiß nur eine deutsche Version - die von der Spieleschmiede.
    Da Ryan explizit eine deutsche Version des Upgradepacks anbietet, müssen wir davon ausgehen, dass es passt.

    Darüber hinaus ist mir nicht bekannt, dass in der deutschen Version etwas anders war als in der englischen Kickstarter Version.
    Die Stretch Goals waren soweit ich weiß alle dabei.

    Er schreibt ja aber dass die deutsche Version nur als Retail Version kommt. Wird es das Upgrade Pack im KS selbst auch auf deutsch geben?

    Er schreibt dass Upgrade-Pack und KS-Version in deutsch exklusiv im KS erscheinen.

    Er sagt NICHT nicht dass die deutsche Version nur als Retail kommt, sondern dass es ausserhalb der KS-Kampagne nur die REtail Version und nicht die KS-Version geben wird.

    So, ich bin jetzt final raus. Das VAT noch drauf kommt habe ich erwartet, aber dass er es immer noch nicht auf die Kette bekommt wirklich zu garantieren dass eine deutsche Version im KS kommt, ganz im Gegenteil weiterhin nur schwurbelt und sich ganz unverbindlich gibt, habe ich nun meinen 5$ Pledge-Manager-Access Beitrag gecancelt.

    Entweder es kommt in der Schmiede, dann freue ich mich, oder halt nicht. Einzig um die prepainted Minis ist es schade, aber das ist auch eigentlich nur ein Luxusproblem...

    Auf dieses Lottospiel habe ich keinen Bock.

    und eine deutsche Version soll auch kommen, ich habe Ryan angeschrieben, und er schrieb u.a.:

    "...My intention is to make sure that a German edition comes to pass ...."

    Er ist in Gesprächen, hat aber noch keine Details.

    Also schauen und hoffen wir mal dass es noch vor Ende der Kampagne geklärt wird.

    Für mich hängts davon ab, ob Steuern inkludiert sind oder nicht. 170 sind noch okay. Über 200 sind mir zuviel.

    Ich fürchte das kommt noch oben drauf - ich kann mir nicht vorstellen dass der das inkludiert hat, so planlos wie er weiterhin wirkt ....

    Auch das würde ich im Kontext von Kostenreduktion sehen. Dem Projekt fehlt die Masse, um Investitionen in Lokalisierungen zu rechtfertigen. 86 Backer bisher aus Deutschland -- für Upgrade Pack, $1-Backer und neue Backer alle zusammen.

    Im Zweifel verzichten wir halt auf "2.0" - ist ja nicht so dass es nicht spielbar wäre .....

    Am besten wäre es wenn die Spieleschmiede die dt. Version übernimmt, aber das wird vermutlich mangels absehbarer Masse nicht passieren - wenn im KS jetzt nur 86 Backer aus Deutschland dabei sind glaube ich kaum dass die Schmiede hier etwas erreichen kann.

    Ich habe beim ersten Aufschlag zugeschlagen, bin jetzt aber nicht mehr so sicher - beim ersten mal hat er klart gesagt dass es auf jeden Fall eine deutsche Version geben wird, nun ist er nebulös "in Verhandlungen".... da ich auch das Grundspiel in deutsch habe und nicht mischen werde ist mir das zu wenig. Ich habe meinen Beitrag zurückgezogen und warte jetzt erst einmal ab ob er es schafft rechtzeitig zu klären, wie das mit den Sprachversionen läuft.