Beiträge von Marcus im Thema „Quodd Heroes 2nd Edition“

    Hab das Spiel auch nicht so häufig gespielt, so dass mir die Entscheidung relativ leicht gefallen ist.

    Was hat nicht gepasst?

    Ich hatte bei dem Spiel mit dem Regelheft so meine Probleme. Die waren zumindest nach meinem Empfinden nicht gut strukturiert und für mich teilweise unklar.

    Ich hatte keine Gruppe um das Spiel dauerhaft auf den Tisch zu bringen, was auch daran liegt, dass der Einstieg für Neulinge nicht besonders einfach ist. Und nach einer Spielpause musste ich mir die Regeln wieder neu erarbeiten, wozu ich meistens dann keine Lust hatte. Zumindest beim ersten Regellernen musste ich einige Beiträge auf BGG durchlesen um alles richtig zu verstehen.

    Für mich sind die zwei größten Kritikpunkte ein schlechtes Regelheft und eine große Einstiegshürde. Falls man das Spiel regelmäßig mit der gleichen Spielgruppe auf den Tisch bekommt, kam man diese Kritik ignorieren.

    Bin auch nicht dabei. Entweder es kommt in die Schmiede, oder ich bleibe bei meiner alten Version. Hab das Spiel auch nicht so häufig gespielt, so dass mir die Entscheidung relativ leicht gefallen ist.