Beiträge von Oktobull im Thema „18.07.-24.07.2022“

    Wie geplant gab es gestern dann Kapitel 3 von Tainted Grail. Immernoch der Niedergang Avalons


    Mir gefällt das Spiel mit seinen ganzen Möglichkeiten und der gefühlten freien Entscheidungen. Meiner Frau hat dises "im Dunkeln Stochern" gestern nicht allzu gut gefallen. Ich bin gespannt ob ich ab der nächsten Partie solo spielen "muss" :D

    Bei uns macht sich so langsam aber sicher ein kleines Sommerloch breit. Gab nicht allzu viel:

    Orleans (eine 3er-Partie, eine 2er-Partie)
    Gefällt mir immer besser je öfter ich es spiele. Zu dritt macht es deutlich mehr Spaß als zu zweit, da auf dem Brett dann etwas mehr los ist. Demnächst zieht die Invasion-Erweiterung ein.

    Menara (eine 3er-Partie)
    Immer wieder klasse als Absacker. Eines meiner meistgespielten Spiele im letzten Jahr und auch dieses Jahr wird das wieder relativ weit oben landen. Hat bisher jedem Spaß gemacht, der es mitspielen musste :D

    King of New York (zwei 4er-Partien)
    Ja, macht auch Spaß wenn man mal ein bisschen mehr möchte als Kniffel. Kommt für mich aber nicht ganz an Tokyo ran.

    7 Wonders Duell (eine 2er-Partie)
    Kommt bei meiner Frau und mir immer mal wieder auf den Tisch. Ist immer schön und knackig. Vor allem ist es auch schön schnell runtergespielt. Eine Erweiterung ist bereits vorbestellt zusammen mit dem Roll & Write von Twilight Imperium (damit es versandkostenfrei wird...jajaja...Opfer der Konsumgsellschaft...schuldig in allen Belangen)

    Tainted Grail (zwei 2er-Partien)
    Yeah...nachdem ich endlich mit dem Bemalen der Minis fertig war und die dann irgendwie länger rumgestanden haben als gedacht, sind wir endlich in "Der Niedergang Avalons" gestartet und haben die ersten beiden Kapitel gespielt. Meine Frau spielt Beor und ich Arev. Im ersten Kapitel haben wir wohl direkt die richtige Abzweigung genommen und waren nach gut 25Min. durch. Das zweite Kapitel hat uns dann etwas länger "aufgehalten". Am Ende haben wir das Kapitel dann so beendet, dass wir

    heute Abend geht es weiter. Bin schon richtig gespannt.

    Tawantinsuyu (eine 3er-Partie)

    Endlich, dass Ding steht schon lange bei mir auf der Want-to-Play-Liste und gestern hat es dann geklappt. Für meine Frau und mich also die Erstpartie und auch wenn meine Frau permanent meinte, sie hätte keinen Plan, hat sie uns mit gut 20 Punkten Vorsprung besiegt.
    Mir hat es richtig gut gefallen, meine Frau war auch recht angetan. Da freue ich mich auf weitere Partien.