Beiträge von MrDirtymouth im Thema „18.07.-24.07.2022“

    nora


    Spielt ihr dann mit der Vorder oder Rückseite der Flugschiffe?

    Bisher konnte ich die Rückseite mit den anpassbaren Ladeplätzen etc. Welches eine Asymetrie der Schiffe bewirkt noch nie testen, da wir immer einsteigerfreundlich die Sonnenseite gewählt hatten (gut man sieht an der Partien Anzahl, so oft war es leider auch bisher nicht auf dem Tisch)

    Das sollte heute schneller gehen, denn viel wurde nicht geloggt.


    Solenia

    Partie Nr. 4 (Solo Nr. 1)

    Viel zu lange war dieser optische Eye Catcher nicht mehr auf dem Spieletisch und so war es mal Zeit, den Solomodus auszuprobieren. Im Grunde spielt man einen zweiten Spieler, der per Würfel die Position seiner gespielten Karte (stets die oberste vom Stapel) festlegt. Bei 0 treibt er das Schiff voran und bei jeder Stadt bekommt er das rechte Plättchen der passenden Auslage. Dann wird links aufgefüllt und weiter geht es. Er sammelt keine Ressourcen und blockiert eigentlich nur die Plätze rund um das Schiff.

    Eine rechte Herausforderung ist es daher nicht und so verkommt der Spielablauf zu einer High-Score Jagd mit 2. Spieler. Gemäß der beiliegenden Tabelle war ich gar nicht mal so effektiv unterwegs, fur den Bot hat es aber 3 Fach gereicht.

    Es wird Zeit hier mal mit der Rückseite zu spielen und die variablen Schiffe zu testen um noch etwas mehr Abwechslung in dieses Pick-Up-And-Deliver zu bringen.


    Exit - Das Tor zwischen den Welten

    Partie Nr. 1

    Endlich mal wieder ein Spiel mit meiner Frau auf dem Tisch gehabt! All zu viele Boxen der Exit Reihe fehlen uns nicht mehr, aber die Stargate Variante hatte bis dato noch gefehlt. Tatsächlich waren die Rätsel wieder sehr spannend und super gemacht! Die verschiedenen Welten wurden klasse dargestellt, aber am Ende hat noch ein klein wenig gefehlt um es wirklich zu den guten Boxen zu zählen. So war es auch ein recht einfacher Durchlauf, weshalb ich dem ganzen eine Einsteiger Einstufung geben wollte, womit ich allerdings Unrecht hatte.


    Zu mehr kam ich nicht. Die MC Runde ist noch mittendrin, dort haben wir Ultron aktuell mal wieder gegen uns.

    Ansonsten widme ich viel Freizeit dem Lesen der D&D 5e Regeln, da Frau und ihre Trauzeugin beschlossen haben wir zocken das nun mal :lachwein: .


    #Solenia , #Exit-DasTorZwischenDenWelten