Beiträge von Gernspieler im Thema „18.07.-24.07.2022“

    So, jetzt haben wir den Salat.

    Eben die erste Partie #Nemesis mit Schwiegersohn jr gespielt.

    Oh mann, was war das grosses Kino.

    Das haben wir bestimmt noch nicht regelkonform gespielt, aber ich glaube, das erging hier fast jedem so.

    Als ich dann meine 2. schwere Wunde ( die erste war der Arm) bekam und die dann auch der Arm war, habe ich mich als Wissenschaftler gefragt, ob dercRollstuhl eine Saug/Blas Steuerung hat.

    Wie regelt ihr diesen Fall. Ohne Arme keine Waffen?

    Egal, da ich mich zu Anfang gleich auf die Ziele konzentriert habe(grober Fehler) habe ich dann in Runde 8 die letzte schwere Wunde kassiert und baaaaam.

    Danach hat der Mechaniker dann noch etwas Boden gutmachen können, hat dann aber letzlich das Schiff durch zuviele Fehlfunktionen geschrottet.

    Die Königin hing seit etlichen Runden in Triebwerk 1 fest und kassierte durch Feuer fleißig Schaden. Aber das Biest war zäh wie Leder.


    Das hat wirklich Spass gemacht, allerdings störte auch die Blätterei im Heft und aufgebaut ist das ja nicht auch mal eben.


    Wie loggt ihr das in BG Stats?

    Wieder eine Lücke geschlossen.

    Freitag zu zweit #DieverlorenenRuinenvonArnak gespielt.

    Nach der Erklär-Pleite bei #PragaCaputRegni war ich diesmal schlauer, und habe mir die Regln vorab im Netz erklären lassen. Das ist soviel schöner als selberlesen.

    Fazit nach der ersten Partie: Ja, hat was.

    Nachdem die ersten beiden Runden viel zu schnell um waren, war ich skeptisch. Dann war man aber drin, und das Spiel wusste seinen Reiz zu entfalten.

    Habe zwar 49:60 verloren, aber es fühlte sich nicht nach einer Niederlage an, zumal man hinterher weiß, was man falsch gemacht.

    Nur, ob es beim nächsten mal dann so klappt?

    Schönes Spiel, was ich jederzeit spielen würde. Aber komisch ist, dass ich es für mich selber nicht brauche.

    Danach etwas altes.

    Auf Wunsch meines Gegners kam dann #Targi auf den den Tisch.

    Ein Spiel, was ich selber nie nicht vorgeschlagen hätte, Stand Freitag.

    Die Regeln rudimentär bei mir vorhanden, habe ich das aufgebaut und mithilfe derselben innerhalb von 10 min erklärt.

    Nach weiteren 10 min wusste ich dann wieder, warum ich Targi so ungern spielte.

    In keinem anderen Spiel ärgert es mich so sehr, dass der Gegner meine Züge so durchkreuzt, dass ich 2 komplette Runden brauche, um mein Ziel zu erreichen. Einen Plan B gibt es da selten.

    Nach gut 35min konnte ich das Spiel dann zwar mit 32:31 für mich beenden, aber es hat Spass gemacht.

    Zumindest insofern, dass ich das meiner Frau mal wieder vorstellen werde.

    Schnell aufgebaut, schlanke Regeln und knackige Spielzeit.

    Wenn denn der Ärgerfaktor nicht wäre. Und da bin ich bei meiner Frau gespannt.

    Aber schön, auch solche alten Perlen mal wieder neu zu entdecken.

    Torlok da bekommst Du einmal (verdienterweise) den Arsch voll... und jetzt heulst du hier herum? Ja klar, das Spiel ist Schuld. Ist es doch immer! Sind die anderen Spezies zu stark... bist du einfach zu schwach! So ist das halt in der Evolution! :D


    Gernspieler Nein, es ist nicht schlecht, ganz und gar nicht! Aber wahrscheinlich nichts für dich! :)

    Was bringt dich zu dieser Ansicht?

    Nix für Griller? ;)


    Apropos, habe gestern Burger mit Patties von der Färse gegrillt!

    Ein Träumchen, nein, ein ausgewachsener Hammer.

    Wir haben #NachtDerMagier im Winter mal mit den „großen“ Kindern gespielt.

    Meine Tochter konnte sich von früher noch dran erinnern.

    Das Spiel hat auch heute noch Charme und Ausstrahlung. Auch für Erwachsene.

    Manchmal sind es nur die kleinen Dinge.

    Es ist doch immer interessant, dass ihr nach solchem Ergebnis noch als „Holde“ von eurem Raumteiler sprecht.

    Entweder da ist Angst im Spiel, oder ihr kennt euch noch nicht lange genug. ;) :lachwein: