Beiträge von d0gb0t im Thema „18.07.-24.07.2022“

    Ich bin alles andere als einer der gern Eurogames spielt, sollte auch aus meinen Wochenberichten irgendwie ersichtlich sein. ;)

    Weil Du glaubst, dass Dark Ages, Monumental und co die Platzhirsche des Amitrash sind? Okay, Du bist alt, daher sei es dir gegönnt... :whistling:

    Dominant Species ist IMO kein Spiel für Leute, die vorwiegend und gerne Eurogames spielen, besonders solche, bei der man einen anfangs gesponnenen Plan über die gesamte Partie hinweg verfolgen kann. Es geht dabei darum, sich den aktuellen Gegebenheiten (Klima, Gegner) anzupassen und zu dabei zu überleben. Da kann es auch mal vorkommen, dass Du innerhalb von Minuten von über 20 Tieren deiner Spezies auf dem Spielplan auf 2 dezimiert wirst und dadurch auf dem letzten Loch pfeifst. Wenn Du so etwas nicht magst/verträgst... setz dich erst gar nicht an den Tisch. Darüber hinaus war Chad Jensen (RIP) dafür bekannt, das Chaos als festen Bestandteil in seine Spiele einzubauen.

    Torlok da bekommst Du einmal (verdienterweise) den Arsch voll... und jetzt heulst du hier herum? Ja klar, das Spiel ist Schuld. Ist es doch immer! Sind die anderen Spezies zu stark... bist du einfach zu schwach! So ist das halt in der Evolution! :D


    Gernspieler Nein, es ist nicht schlecht, ganz und gar nicht! Aber wahrscheinlich nichts für dich! :)