Beiträge von Rotereber im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Nach Regellektüre (englische Regel wurde heute auf BGG hochgeladen) ist "Deal with the Devil" in meinem Interesse ein gutes Stück gesunken!

    Interesse ist zwar immer noch vorhanden, aber eher wie bei Atiwa - erst mal spielen, dann entscheiden!

    Lustig, bei mir hat es eher das Gegenteil ausgelöst, da große Teile des Spiels simultan gespielt werden können.


    Ansonsten hier mal meine Liste:


    Vorbestellt:


    • Autobahn - Kickstarter pick up. Das Thema hatte mich hier verleitet, noch dazu der (Ich glaube mich zu erinnern sehr faire) Preis und die Garantie, es in Esssen abzuholen oder man kann kostenfrei stornieren.
    • Come Together - Thema und Mechanik holt mich 100% ab und es scheint noch dazu ein gutes Spiel zu sein.
    • Lacrimosa - Thema und Mechanik wieder. Finde hier besonders den Ansatz des immer gleich großen Decks interessant, so dass man verbesserte Karten auch wirklich zu sehen bekommt
    • Orichalque - Das draften der Karten + die Gelegenheit den Gegnern einen Punkt abzuluxen (ohne wirkliches "take that") wirkt sehr interessant
    • Revive - Abseits der 'Kampagne' (welche ich überspringen werde), spricht mich hier alles an. Die ersten berichte, dass sich das Spiel auch noch recht schnell spielt, steigern meine Vorfreude nur noch mehr
    • Skate Summer: Cooles Thema + Coole Mechanik
    • Tiwanuku - Kickstarter pick up. Mischung aus Sudoku und Minesweeper klang super interessant. Hier auch die Hoffnung, dass es meiner Freundin gefallen wird, da sie viel Sudoku spielt.
    • War of the Ring - The card game - Scheint ein kurzweiliges Spiel mit interessanter Mechanik zu sein. Kein TCG, Keine 3 Stunden plus wie beim großen Bruder. Rings of Power hat dann sein übriges getan.

    Must have:


    • Cat in the box - Stichspiele mag ich sowieso und der Twist hier kling super. Dazu fairer Preis, was will man mehr.
    • Deal with the Devil - Hab es zwar vorbestellt aber noch nicht bezahlt. Wie schon erwähnt bin ich aber nach der Anleitung sehr angetan. Angespielt wird es trotzdem aufgrund des Preises.
    • Evergreen - Wie man die Bäume möglichst gut platziert + die tatsache, dass die nicht genommene Karte zur Endwertung beiträgt sieht nach einem knackigen Puzzle mit tollen Komponenten aus.
    • Meadow Downstream - Mehr Meadow ist imer gut, vielleicht löst es mein 4 Spieler-Problem mit dem Spiel.
    • Turing Machine - Klingt super interessant, habe es noch dazu schon online probespielen können und mag das Puzzle sehr. Wäre wenn möglich vorbestellt worden.

    Interested:


    • Planet B - Werde es anspielen aufgrund mangelnder infos, allerdings ist die Prämisse hier natürlich super interessant. Noch dazu die Info, dass sie einige Kopien händisch zu Englischen machen werden was es fast schon zu einem sicheren Kauf macht, wenn das Spiel taugt.
    • Challengers: Klingt wie ein guter opener oder Absacker für einen Spieleabend.
    • Galileo Project - Interessant, wird angespielt wenn möglich.
    • Marvel Remix - Fantastische Reiche mit Marvel Thema.
    • Ready Set Bet: Nachdem ich von Longshot: The dice game eher enttäuscht wurde (Zu viel downtime für ein Wett-/Rennspiel) klingt das hier nach purem Chaos ohne unterbrechungen.


    Ansonsten hab ich noch ein paar Sachen auf der Liste die ich mir gerne ansehen möchte ohne sie zu Kategorisieren, wie z.B. 3000 Scoundrels, Council of Shadows und Precognition.