Beiträge von Croquet im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“


    Mittlerweile sind ja schon ein paar mehr Spiele auf der Preview-Liste und ich habe natürlich die Kickstarter unterschlagen... daher nochmal nen kleines Update:


    Blindkauf:

    - Sidereal Confluence Bifurcation


    Kickstarter/Vorabkauf:

    - Flamecraft

    - Beasts

    - Nemesis Lockdown


    Interessiert:

    - Crescent Moon

    - Beyond the Rift: A Perdition’s Mouth Card Game

    - Tindaya

    - Maladum Dungeons of Enveron

    Naja, es hängt ja auch ein stark davon ab, wie das Spiel mit dem Thema umgeht. Zum aktuellen Zeitpunkt weiß man noch nicht wirklich was über das Spiel. Sich da im Vorfeld aufzuregen, empfinde ich da auch als etwas übertrieben.


    Aber ja, man hätte auch das Thema "Hanse" nehmen können...

    Also bisher sieht es bei mir auch noch überschaubar aus:


    Must:

    - Sidereal Confluence Bifurcation: Grundspiel ist klasse, also gerne mehr davon ;)


    Undecided:

    - Crescent Moon: Asymmetrie und spannendes Setting mit hoher Spielerinteraktion. Muss ich auf jeden Fall mal anspielen.

    - Oathsworn: Boss-Battler mit guter Story und Euro-Einflüssen. Soll sehr gut sein... Preis schreckt mich aber etwas ab (würde wenn dann auch die Version mit den Minis haben wollen...)

    - Beyond the Rift: A Perdition’s Mouth Card Game: Coop, Deckbuilding/Evolving ; Perdition’s Mouth hab ich selbst nicht gespielt. Hat aber finde ich interessante Mechaniken. Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.