Beiträge von Settler86 im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Auf meiner Liste ist jetzt zusätzlich Die Schriftrolle der Geheimnisse: Schatten über Lysharia gelandet.

    Da gilt es das 1,80m Wimmelbild nach den Lösungen (auch mithilfe einer Lupe) zu den 81 gestellten Rätseln abzusuchen. Das Spiel ist kooperativ, für 1-4 Spieler und ab 10 Jahren. Hier und hier sieht man das Material und hier noch ein Video.

    Meine Frau und ich finden diese Spielidee interessant genug um es auf die kaufen Liste zu setzen bzw. das ich es eintüten darf :)

    Das mit dem Preis kenne ich.


    City Chase (€ 35) hatte ich mir kurz angesehen, aber wegen des Preises aussortiert. Dafür habe ich jetzt durch das erneute durchgehen der BGG-Liste das Spiel Peek-a-Mouse (€ 30) aufgenommen ¯\_(ツ)_/¯


    Auch bin ich jetzt über Keep the Heroes Out (€ 65) gestolpert. Zuzüglich der Erweiterung (€ 35) (mit dürftigem Inhalt) liegt man bei € 95. Ich bin zwar interessiert, sehe aber nicht warum das so viel Wert sein soll. Trotzdem versuche ich mir das kaufen irgendwie einzureden weil mir Rahdos Video dazu gefallen hat und mich die Optik des Spieles Anspricht :/

    (Der All-in Late Pledge liegt mit Versand bei € 121 und hat noch die KS Exklusive Great Dreamer Erweiterung inkludiert)


    Übrigens; die Insert Hersteller Laserox (2E127) und The Dicetroyers (6H123) sind ebenfalls auf der Messe. Abgesehen von neuen Spielen könnte das auch von Interesse sein.

    Englisch - San Francisco


    Rebel Studios bleiben oder gehen zu San Francisco, denn der Verlag steht nicht drin. Keine Ahnung warum es dann auf BGG in der Liste erscheint.


    Das trübt gerade meine Stimmung ?( Oder weis jemand was dazu?

    Hmm.. wäre bitter mit Rebel und San Francisco, hatte auf die Promosticker für die Trams gehofft. Warum auch immer sie es zur Gencon schafften, zur Spiel vielleicht aber nicht nicht. Wäre ärgerlich.

    Also da bin ich mittlerweile Schlauer. Ich wusste nicht das Rebel Studio und Rebel quasi der gleiche Verlag ist. Rebel ist wiederum in 1B103. Soll aber nur Chronicles of Avel und Meadows: Downstream expansion zeigen - jedenfalls laut dem Spielguide ¯\_(ツ)_/¯

    Deutsch - Flamecraft (Deluxe Edition)


    Und bei Flamecraft gibt es wohl von Lucky Duck & Cardboard Alchemy nur die Englische Standard Ausgabe (da mit 34,99 € gelistet) und bei der Kombination darunter, also Lucky Duck und Asmodee Vertrieb, steht nichts über die Edition oder Preis.


    Das trübt gerade meine Stimmung ?( Oder weis jemand was dazu?

    Für die Interessierten;

    Robin de Cleur: Hey zusammen, wir werden am Asmodee -Stand auf der SPIEL die Retail-Version anbieten. Ggfs. haben andere Händler die Deluxe-Ausgabe dabei, das kann ich aber nicht fest zusagen. Viele Grüße, Robin

    Quelle (Kommentar unter dem Video)

    Jetzt habe ich den Spielguide mal Ausführlicher Studiert und komme zum Ergebnis das die beiden auf der Kippe stehen:

    Englisch - San Francisco

    Deutsch - Flamecraft (Deluxe Edition)

    Rebel Studios bleiben oder gehen zu San Francisco, denn der Verlag steht nicht drin. Keine Ahnung warum es dann auf BGG in der Liste erscheint.


    Und bei Flamecraft gibt es wohl von Lucky Duck & Cardboard Alchemy nur die Englische Standard Ausgabe (da mit 34,99 € gelistet) und bei der Kombination darunter, also Lucky Duck und Asmodee Vertrieb, steht nichts über die Edition oder Preis.


    Das trübt gerade meine Stimmung ?( Oder weis jemand was dazu?

    Ich war so leichtsinnig und habe meinem Sohn erklärt das es im Oktober nicht nur Halloween gibt, sondern auch die Spiel. Jetzt darf ich mit ihm (5) per ICE (3,5 Std. + zurück) auf die Messe und er frägt mich jetzt jeden Tag wann es los geht :) (unsere kleine bleibt mit Mama Daheim)


    Mal schauen ob zu der Liste dann vor Ort noch ein paar Spontankäufe oder eben keine klassischen Brettspiele dazu kommen. Wobei ich Generell Kinderspiele nicht so sehr auf dem Schirm habe.


    Kaufen

    Englisch - Skate Summer (zur Abholung Vorbestellt)

    Englisch - The Wolves (zur Abholung Vorbestellt)

    Englisch - San Francisco

    Deutsch - Flamecraft (Deluxe Edition)

    Deutsch - Oltréé

    Deutsch - Everdell (natürlich keine Neuheit ;))


    Kaufen - für Sohnemann

    Deutsch - Catapult Feud

    Englisch - Ice Floes & Foes

    Deutsch - Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg


    Anschauen

    Deutsch - Black Rose Wars (als Rebirth Backer sowieso vollkommen überflüssig :saint:)