Beiträge von sNice24 im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Wo hast du Rise für Essen Pickup vorbestellt?

    https://www.dlp-games.de/shop/spiele/rise_1072_1119


    Im letzten Bestellschritt kannst Du Essen-Pickup auswählen und die Versandkosten werden gestrichen.

    Danke, das reizt mich tatsächlich auch noch sehr.
    Allerdings hätte ich gerne noch bisschen mehr darüber gesehen. Immerhin ist das Regelheft online.



    Für mich vorbestellt:
    Lacrimosa

    Revive

    Federation Deluxe

    Rise (?)

    Tiletum wirds bei mir wohl doch schaffen und gekauft werden. Gibts das bei der SO auf der Messe oder sollte ich das englische Exemplar vorbestellen? Ist da was bekannt?

    Wieso englische Vorbestellung? Was du in der SO vorbestellen kannst, ist doch die deutsche Version von Giant Roc, oder verstehe ich hier etwas falsch?

    Hat GiantRoc auch eine Essen PickUp Option? Es geht mir nicht um eine online Bestellung.

    Danke dir für deinen Ersteindruck! In der Tat wollte ich mir Astra auch anschauen, da es von Mindclash kommt und man da sowieso immer ein Blick riskieren kann. Ich glaube allerdings, dass ich dann auf die deutsche Ausgabe warten würde. Vielleicht nehme ich es aber auch spontan mit auf der SPIEL. :D

    Zu Lacrimosa will ich erst die Regeln sehen. Verstehe den Hype noch nicht ganz.


    Eine Mischung aus Vorschusslorbeeren für den Verlag, Artwork, ungewöhnlichem Thema lassen mich da beim Hype mitmachen.

    Kann auch nach Hinten losgehen. :D


    The Wolves fand ich zunächst auch super spannend, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Gameplay nur für 3-4 Partien trägt - da fehlt etwas Tiefe. Allein das Terrain-Karten-Flippen ist vermutlich nicht der große Kniff. Aber wenn's die Zeit zulässt, würde ich da gerne Mal mitspielen.


    Exakt deshalb hab ich es auch abgeschrieben und ich war schon kurz davor zu preordern. Kann dir da zu 100% zustimmen.

    Rise von DLP macht mich seit kurzem noch an. Hat von der Aufmachung etwas von Yokohama, Gameplaymäßig liest sich die Regel nicht unähnlich zu Tapestry - minus dem ganzen Quatsch auf der Karte. Ich mag Fortschrittsleisten ganz gerne...

    Da bin ich auch dabei, hat mich auch optisch direkt an Yokohama erinnert. Und Capstone ist da ja auch mit bei, die hatten in letzter Zeit auch ein recht gutes Händchen.

    Bei Revive verstehe ich den MSRP nicht so ganz. Finde ich schon recht viel im Vergleich zur “Konkurrenz”. Oder gehts nur mir so?

    Ist schon etwas höher - sicher auch dem Hype geschuldet. Aber ich glaube nicht, dass es im Handel viel günstiger wird.

    Die aufgerufenen Messepreise für Terracotta Army und Tiletum mit 15-20 Euro über dem Onlinepreise tun mir schon irgendwie mehr weh, als der Preis für Revive.

    Und Lacrimosa geht beispielsweise auch für 70 über die Theke.

    Ach krass, bei Lacrimosa ging ich wie bei Bitoku von 60€ aus. Das hatte ich online aufgeschnappt.
    Da habe ich auch schon erste Preorders für deutlich weniger (55€) gesehen.

    Habe mal ne allgemeine Frage zur Messe:

    Werden die Spiele zur UVP verkauft oder gibt es die Spiele mit entsprechenden Messerabatten zu kaufen?

    Ich war noch nie da und bin noch am überlegen, ob ich hinfahre…

    Neuheiten werden häufig zur UVP oder ganz leicht darunter verkauft.
    Ältere Spiele gibt es teilweise mit guten Rabatten.

    Ich muss auch sagen, dass ich beim Spielen auf der Spiel komplett raus wäre. Das würde mir ein Spiel tatsächlich eher vermiesen, statt schmackhaft zu machen. Was ich persönlich ganz besonders toll fand, war der 2-Minuten Elevator Pitch vom Designer von Goetia. Der konnte sein Spiel in kürzester Zeit so vorstellen, dass jeder wusste, ob er sich a.) direkt eins kaufen soll b.) potenziell eine Einführungsrunde spielen will c.) die Finger davon lässt.

    Hatte es inzwischen auch in der Facebook Gruppe wieder gefunden aber vergessen hier rein zu schreiben, danke fürs Update.

    Bin mir auch nicht sicher ob ich das Kickstarten will wenn sie schon für den Start des Projekts locker 12 Monate Verzögerung haben.. da will ich mir ja nicht vorstellen wie es bei der Auslieferung wird... :crying:

    Ich kenne die Leute dahinter. Die sind mit Leidenschaft dabei. :) Da das halt ne kleine Truppe ist gibt es immer mal wieder Stolpersteine, über die man stolpert. Komm in Essen gerne mal am Stand rum zum quatschen!

    Woher hast du denn die Info, finde ich nirgends…

    Gut das du ncohmal fragst.. jetzt bin ich selbst verwirrt ich dachte ich hätte es grad noch im BGG Forum gelesen aber jetzt finde ich dort nichts mehr.. evtl. bin ich grad mit den vielen Tabs durcheinander gekommen? Aber den KS gabs ja noch nicht soweit ich weiß? Der sollte eigentlich schon letztes JAhr starten aber man hat dann nix mehr davon gehört.. kann natürlich auch sein das es jetzt doch direkt retail geworden ist. :/

    Axon Protocol wird nicht auf der Spiel zu kaufen sein. In der Tat wird es ein Kickstarter sein der nach der Spiel startet.

    Hier der KS Link zum vorab registrieren: