Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Ich würde an Deiner Stelle weniger Neuheiten kaufen, und viel eher die Augen nach Schnäppchen aus den letzten Jahren offenhalten. Irgendwas bemerkenswertes wird garantiert günstiger als erwartet angeboten, letztes Jahr war das z.B. Lorenzo der Prächtige.

    Durch Zufall darüber gestolpert, dass Shadi Torbeys neues Oniverse-Spiel Stellarion nach Verlagswechsel jetzt zur Spiel bei einem belgischen Verlag namens inPatience rauskommen soll, außerdem Neuauflagen der ersten Spiele außer Urbion. Vielleicht sind diesmal ja alle Promos mit dabei, mein Onirim könnte Mal wieder ersetzt werden...

    Manches interessiert mich, aber wirklich begeistern tut mich dieses Jahr auch nichts. Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass wegen Corona innovativere Designs schlicht nicht ausreichend getestet werden konnten und daher dieses Jahr eher ein traditionellerer Spielejahrgang auf uns wartet. Aber gut, auf Beyond the Sun wäre ich letztes oder vorletztes Jahr auch nie wirklich aufmerksam geworden (und viele Hypetitel des letzten Jahres waren für mich eher Rohrkrepierer bis harmlos-nett, siehe Arche Nova, Rote Kathedrale, Messina, Boonlake, Glow etc. Insoweit freue mich mich denn, wenn andere dieses Jahr die guten Entdeckungen machen und uns daran teilhaben lassen.