Beiträge von ytsemike im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Bisher haben noch nicht viele Titel meine Aufmerksamkeit erregt.


    Am meisten freue ich mich dieses Jahr auf #Tindaya , welches hoffentlich rechtzeitig zur Spiel erscheint. Es hat eine wunderschöne Tischpräsenz (war letztes Jahr als Demo auf der Spiel), ist sehr thematisch (Als Ureinwohner der kanarischen Inseln in Einklang mit der Natur leben, keine Ressourcen verschwenden, Konquistadoren von der Insel jagen, Wissen von anderen Stämmen erlangen, eine durch Vulkanausbrüche und Überschwemmungen sich ständig ändernde Karte u.a.) und es lässt sich kooperativ und kompetititv spielen.


    Mich wundert, dass das Spiel bislang nicht mehr Aufmerksamkeit erfahren hat. Klar, die Regeln sind etwas kleinteilig und der Aufbau des Spiels scheint recht zeitintensiv zu sein - aber abgesehen davon finde ich es unheimlich reizvoll. Noch dazu war das mal eine perfekte Gamefound-Kampagne: ist glaube ich im Februar 2022 gestartet und die Spiele befinden sich aktuell bereits auf dem Schiff! Auch die Updates und Einblicke in den Produktionsprozess sowie die Kommunikation von Red Mojo Games waren vorbildlich. Die Macher wirken sehr sympathisch und haben sichtlich viel Zeit in ihr Herzensprojekt gesteckt.


    Schaut euch das mal an!


    Tindaya: Deluxe Edition by Red Mojo Games
    Lead your tribe to survival in a world ruled by gods and shaped by natural disasters. This theme-driven adventure has the soul of a Eurogame, but hardcore…
    gamefound.com