Beiträge von JonTheDon im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Bin noch fast komplett unbelastet von Erwartungen.


    #StarTrekMissionen interessiert mich, da ich #FantastischeReiche aus thematischen Gründen nicht spielen wollte. Allerdings habe ich schon #RedRising und frage mich, ob ich das andere dann benötige.


    #Frostpunk - wie bisher fast immer ist das Spiel, welches ich begeistert vorbestellt hatte, bei Auslieferung emotional schon fast wieder runter von meinem Radar.


    Und ich glaube, das war’s fast.


    #AbenteuerInNimmerland könnte was sein, aber eigentlich lese ich gern vorab die Regeln, was bei Schwerkraftspielen ja nicht möglich ist; also würde ich wohl erst mal Rezensionen abwarten.


    #PlanetUnknown schaue ich mir vielleicht mal an.


    Und dann gibt es noch ein neues Autorenn-Spiel von Asger Harding Granerud, welches den Mechanismus von #FlammeRouge aufgreift. Aber da ich davon erst mal alles gekauft und mich mittlerweile tief ins Thema Radrennen eingearbeitet habe, möchte ich dem Spiel eigentlich keine Konkurrenz kaufen.


    Dafür hab ich ausnahmsweise mal Monate vorher Geld zur Verfügung. Also irgendwas wird mir wohl schon noch einfallen. 😅


    Da kommt schon das erste P.S. #Festival interessiert mich sowohl thematisch als auch vom Mechanismus und Zeitaufwand für eine Partie. Das also vielleicht? Zumindest mal ansehen.


    Da ich meine Sammlung ansonsten glücklich verkleinert hab und auch auf der SpielDoch! nicht (sehr 😂) schwach geworden bin, könnte es vielleicht (hoffentlich? hoffentlich nicht?) so sein, dass ich im Oktober nach drei Präsenztagen entspannt mit wenig nach Hause gehe.