Beiträge von Sankt Peter im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Ich bin halt müde ob dieser ganzen seelenlosen Euros. Dann ist mir in der Preview-Liste auch aufgefallen, dass viele dieser Euros nun auch noch oft eine passende seelenlose, nüchterne Grafik mitbringen. Die Spiele mit vielen thumbs-up in der Liste sind beinahe ausschließlich solche Euro-Spiele. So gut wie keine Innovation kommt dazu. Z. B. Atiwa hätte genau so auch vor 20 Jahren rauskommen können.


    Auch Arche Nova ist nicht so mein Ding (in meiner Wahrnehmung so gut wie keine Interaktion und die taktische Ausrichtung befördert halt auch den Glücksanteil). War für 2-3 Partien ok - aber Mittelmaß möchte ich nicht mehr kaufen/ in Schrank stellen.


    Schade, dieses Essen-Jahr geht bisher an meinem Spielegeschmack deutlich vorbei.