Beiträge von PowerPlant im Thema „Warum englischsprachige Spiele kategorisch ablehnen?“

    Alles richtig, aber genau wie krakos schrieb, kommt dieses „Problem“ immer mal wieder vor.

    PzVIE Wir werden gefragt, warum wir, wenn wir es tun, lieber auf Deutsch statt English spielen. Ich nenne meine Gründe und Du antwortest mit "Nein" und "Heutzutage sollte..."?! :D Schöne Diskussionsgrundlage...


    Heutzutage sollten auch alle einsehen, dass es schlecht ist viel Fleisch zu essen, dass Rauchen schadet, dass Arbeit krank machen kann, dass Atomkraft nicht nachhaltig ist.


    Sollten sollten Fahradkettenbolzen.

    1. Es ist weniger immersiv, weil wir nicht in EN denken und somit im Kopf erstmal übersetzen.

    2. Je nach Spiel sogar ziemlich schwierig (Lovecraft)

    3. In kooperativen Spielen kann Wissen über einzelne Vokabeln über Sieg oder Niederlage entscheiden - z.B. wenn man durch Nachfragen einer Vokabel indirekt verrät, welche Karte(n) man hat.

    4. Es ist eine Ebene mehr, über die man nachdenken muss.

    5. Es erfordert gleichgute Kenntnisse oder stellt einzelne Spieler bloß.

    6. Es distanziert vom Geschriebenen, wenn man erstmal übersetzen muss.

    7. Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir es gar nicht brauchen, da wir tolle Lokalisierungen haben. Warum die nicht unterstützen/nutzen?

    8. Es ist eine Spur anstrengender, auch wenn man alles versteht.

    9. Ich hab auf der Arbeit schon genug English und bin dann froh den Kopf mal runterfahren zu können ;)