Beiträge von Gewei im Thema „11.07.-17.07.2022“

    Hast du #EraOfTribes spielen können? Wie ist #Hellenica im Vergleich?

    #ArkhamHorrorLCG

    Viel dazu gebastelt und gepimpt. Münzkapseln für die Chaosmarker, Pfadmarker in Münzkapseln, Divider für die Docsmagic-Box. Und danach mit Agnes Baker eine Soloerfahrungen bei den Zeloten der üblen Natur gemacht. Wurde im Szenario 1 noch durchgerusht und konnte mit 9 EP noch voll geshopt werden, war dann im Szenario 2 "aus die Maus". Nichts, aber rein gar nichts, wollte gelingen. Mit Agnes ist sowieso das Ermitteln ein schwieriges Unterfangen, aber das Szenario gibt andere Möglichkeiten zu Hinweisen. Dazu spoiler ich jetzt aber nichts. Aber wenn man nicht mal diese Mittel ausführen kann ohne von diversen Gegnern hergetrieben zu werden, dann wird es schnell dunkel. Und so konnte ich wohl zwei Kultisten aufdecken und Nummer 3 erscheint ja auch aus bestimmten Grund, aber keinen besiegen. Die Verderbensmarker hageln auf Grund diverser Karten dann auch ein und so kam das Szenarioende schneller als gedacht. Ich bin nicht gestorben, aber Szenario 3 hab ich nicht mehr angefangen. Das wäre noch böser geworden.


    Ein komplettes Desaster, aber wie liebe ich dieses Spiel. ;)


    #Nemesis

    Solo mit dem Wissenschaftler. Und ich legte mich schon zu Beginn auf das Aufdecken von 2 Xenoschwächen als Ziel fest. Auf Grund der Karten des Wissenschaftlers erschien mir das einfach. Zuerst rollte ich Richtung Triebwerk 1, musste aber wegen auftauchender Königin (na super als erster Gegner) unverrichteter Dinge flüchten. Danach Triebwerk 2 und nach der Reparatur wurde ich durch einer Larve befallen (so ein Sch...). Triebwerk 3 dann kontrolliert und dann Richtung Steuerzentrale. Dazwischen konnte ich immer infolge der Kartenfähigkeit des Rollstuhlhelden Räume und Erkunfungsplättchen checken. Somit wurde die Chirugie 1 Raum rechts neben der Steuerzentrale ausgemacht. Im Weg nach vorne konnte ich im Nest bei einem Ei sofort mittels Karte eine Xenoschwäche offen legen. In der Kryokammer bei der Leiche deckte ich Schwäche 2 auf. Somit war "nur" mehr das Flugziel, die Larve im Körper und 2 Kontaminationskarten zu lösen. Bis zum Steuerraum kam ich ohne Probleme. Das Flugziel einstellen und danach ab in den Nebenraum (Chirugie). Dort war die Larve bald entfernt, bescherte mir aber nach Aufrechnung die erste schwere Wunde (Oberkörper). Einen Raum weiter kam ein Jäger. Ich flüchtete und das Nachhacken des Jägers lieferte die zweite schwere Wunde. Und einen Raum vor der Kryokammer war es dann vorbei. Miss Brutbestie hatte viel Spaß und rollt seit dem im Raumschiff mit dem Stuhl herum.


    So ein Scheiß, aber wie liebe ich dieses Spiel. 8-))


    #ArlerErde

    Solo mit der Tee und Handelerweiterung. Irgendwie ignoriere ich immer den Part mit den Stoffen und Bekleidungen. Deswegen erscheinen mir auch die entsprechenden Gebäude wenig interessant. So auch diesmal. Irgendwie muss ich das ändern und mir die Möglichkeiten mal näher betrachten. Diesmal konzentrierte ich mich auf die Handelsmöglichkeit vor allem mit dem Handelsschiff. Und den durch den Handel gewonnen Ostfriesentee verwendete ich oft zum Verstärken der Handwerksaktionen. So wurschtelte ich mich 5 Jahreszeiten dahin, ohne viel Zuwachs am Heimatplan zu sehen. Aber dann konnte ich aus dem vollen schöpfen und 2 rote Gebäude und die Schreinerei bauen. Bei den Reisezielen fehlte mir ein 2er Ziel, somit da nicht die vollen 10 SP (sondern nur 8). Der Deich wurde auch nicht nach ganz vorne gebaut, aber die -3 SP waren mir egal. Am Ende standen 93 SP auf der Habenseite und damit bin ich schon zufrieden. Es geht sicher mehr, aber um diese Punkterl noch rauszukitzeln hab ich ja noch Jahre vor mir. Das Spiel bleibt immer da und läuft nicht davon.


    Kein Desaster, kein Scheiß und ich liebe das Spiel trotzdem. ;)


    #Volldampf

    Solo mit dem Outlaw-Automa. Hat man erst die Iconographie und die Maschinenfähigkeiten drauf, dann spielt sich das so fluffig runter. Ich hab für die heutige Partie nur knapp 1 Stunde 5 Minuten gebraucht. Der Automa spuckt einem sehr konstant in die Suppe, weil er ständig Ressourcen stiehlt und Docks besetzt. Da muss man ständig umdenken und Ausweichmöglichkeiten suchen. Sehr schön. Ob das Spiel ewig im Haus bleiben wird kann ich nicht sagen. Im Moment macht es großen Spaß und die noch mögliche Varianz hält das Spiel frisch und interessant.


    Es könnte Liebe werden, aber dazu braucht es noch Zeit. :P


    VERKAUFT:

    Das Klassentreffen (Mord bei Tisch)


    GEKAUFT:

    Liberation

    Sprawlopolis

    Agropolis

    Dune Imperium


    Wird davon etwas zum Lieben sein?