Beiträge von malzspiele im Thema „Upgrade auf Version 5.5“

    Ich habe jetzt auch oft Phasen, wo das Forum mehrere Sekunden bis zu Minuten nicht reagiert, unabhängig vom Gerät (Windows + Firefox, iPad), während andere Webseiten wie gewohnt arbeiten.

    Aber vielleicht wird's ja mal interessant. Daher nutze ich die Funktion bisher nicht. FOMO fürs Forum sozusagen. ;)

    Aber das würde man ja nur erkennen, wenn man die Beiträge trotzdem (an)liest - was laut Deiner Aufstellung oben nicht geschieht. Widerspruch?

    Meine Benutzung sieht jetzt so aus: Dashboard öffnen, Themen lesen, die ich lesen will. Rest als gelesen markieren. Seite neu laden, damit die Beiträge und auch der rote Punkt verschwinden. Ist eine seltsame Usability.

    So machte ich es früher auch mal. Dann bin übergegangen zu:

    - Dashboard öffnen
    - Alles auf "Ignorieren" setzen, was mich nicht interessiert
    - Den Rest lesen

    Ist zwar scheinbar genauso viel "Arbeit", aber einmal ignoriert stören die uninteressanten Themen später wenigstens nicht mehr!