Beiträge von verv im Thema „Upgrade auf Version 5.5“

    Ich habe noch ein etwas seltsames Verhalten: in Safari auf dem Mac war in der Benachrichtigungzentrale wiederholt der Hinweis, dass ich mich über Browsernotifications benachrichtigen lassen kann. Der Klick auf "Präferenz festlegen" hatte aber gar keinen Effekt – es ist nichts passiert, die Meldung für eine Weile verschwunden, kam aber bald wieder. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich in den Settings von Safari die Option "Websites erlauben, nach Berechtigung zum Senden von Benachrichtigungen zu fragen" deaktiviert hatte. Demzufolge war ich in einer seltsamen Schleife gefangen, dass mir das Forum immer wieder die Option anbieten wollte, aber ich diese – weil der Abfrage-Dialog deaktiviert war – weder bestätigen noch ablehnen konnte.

    Ich habe noch einen kleinen Bug: wenn ich (auf dem iPhone) die Suchfunktion nutze, scheint das Ergebnis-Fenster zuerst falsch formatiert zu sein und alle Ergebnisse sind weit zur linken Seite aus dem Bild raus. Sobald ich einmal Backspace drücke, korrigiert sich das richtig hin.



    Edit: ich glaube wenn ich Backspace drücke ist es doch nicht ganz richtig, ragt dann nur nach rechts aus dem Bild. Damit sind aber immerhin die Treffer lesbar, nur evtl. abgeschnitten und die Views sind nicht zu sehen.

    Das ist ein systemweites und gewünschtes Verhalten seit 5.5.

    Das stimmt nicht. Wenn ich im Marktplatz auf der Seite der ungelesenen Beiträge "alles als gelesen markieren" klicke, lädt die Seite neu und mir wird angezeigt, dass es keine ungelesenen Beiträge gibt.

    Bei mir klappt das auf dem Dashboard auch. Was ich unterschiedlich zu früher feststelle, ist dass jetzt erst eine Meldung „Aktion erfolgreich durchgeführt“ (oder so ähnlich) kommt und die Seite mit etwas Verzögerung neu lädt. Aber sonst ist alles wie früher (Safari, iOS).

    Die Markierung was man bereits gelesen hat und was noch zu lesen ist von den abonnierten Themen, ist nun anders.

    Früher waren gelesene Themen grau und unscheinbaren, nun ist nur der blaue Punkt rechts weg.

    Die Unterscheidung zwischen den beiden Rubriken ist daher wesentlich schwieriger geworden. Ich hätte da ja ein Absatz oder nen querstreifen etc. Wenigstens erwartet :|


    Hat sich was an der Formatierung der Benachrichtigungen geändert? Ich sehe schon den blauen Punkt als Markierung für die ungelesen. Aber es kommt mir so vor als seien die gelesenen früher nicht fett gewesen? Irgendwie hat sich das vorher stärker unterschieden.

    Ja, das fand ich vorher auch besser


    Ist das hier auf die ToDo-Liste gerutscht? Oder kann/will man das aus Gründen nicht machen?

    Hat sich was an der Formatierung der Benachrichtigungen geändert? Ich sehe schon den blauen Punkt als Markierung für die ungelesen. Aber es kommt mir so vor als seien die gelesenen früher nicht fett gewesen? Irgendwie hat sich das vorher stärker unterschieden.