Beiträge von Dee im Thema „Upgrade auf Version 5.5“

    Systemweit bzieht aber nicht den Marktplatz mit ein, oder?

    Das hat Sankt Peter irgendwo geschrieben. Einige Subseiten sind Plugins, die sich noch nicht an den neuen Woltlab-Standard halten (den ich auch blöd finde).

    Wer auch immer sich das wünscht...

    Meine Benutzung sieht jetzt so aus: Dashboard öffnen, Themen lesen, die ich lesen will. Rest als gelesen markieren. Seite neu laden, damit die Beiträge und auch der rote Punkt verschwinden. Ist eine seltsame Usability.


    Gruß Dee

    Kann es sein, dass der Punkt bei den "Benachrichtigungen" nicht mehr (oder sehr viel später?) von alleine im Browser sichtbar wird und ein Refresh der Seite braucht?

    Auf dem Desktop wird es nach einiger Zeit automatisch aktualisiert (rote Zahl wird angezeigt). Mobil passiert gar nichts. Ich hab grad 2 Abos/Reakionen auf dem Desktop angezeigt (ohne die Seite neu zu laden). Auf dem Handy wird nichts angezeigt. Erst ein Reload zeigt es an.


    Gruß Dee

    Das Verhalten des „alle als gelesen markieren“-Hakens der Box „Ungelesene Themen“ im Dashboard sollte nun dem 5.5-Standard entsprechen: Themen werden als gelesen markiert (reguläre Schriftstärke statt fett, ggf. HG angepasst) und der Hinweis „Die Aktion wurde erfolgreich ausgeführt.“ erscheint, die Seite wird aber nicht neu geladen, so dass die Liste der (ehemals) ungelesenen Themen vollständig erhalten bleibt.

    Das führt jetzt aber zu folgender Inkonsistenz: Es wird mir danach im Hamburger-Menü immer noch ein roter Punkt angezeigt. Wenn ich draufklicke, sehe ich die roten Zahlen an den einzelnen Forenordnern. Sprich, er zeigt mir hier noch an, dass "Threads ungelesen" sind, obwohl ja alles gelesen ist. Klicke ich dann z.b. auf "Foren -> Ungelesen Beiträge", was rot markiert ist, kommt "Es gibt keine ungelesenen Beiträge". Das wirkt komisch.


    Gruß Dee

    man erkennt deutlich, das in der mobil version im dashboard keine option mehr gibt alle auf einmal als gelesen zu markieren.

    Interessant. Auf meinem Handy sieht es anders aus. Da hab ich nen Haken links neben "Thema".


    Ich surf mit Fennec im Mobilmodus.

    Jupp, das war so bei Vollzitaten, und verhält sich jetzt anders.

    Hm, bei mir springt er bei Vollzitat ins Antwortfenster.


    Edit: Nein, er springt zum nächsten Beitrag. Wenn ich den letzten zitiere, springt er zum Antwortfenster.


    Gruß Dee

    Früher waren gelesene Themen grau und unscheinbaren, nun ist nur der blaue Punkt rechts weg.

    Das wollte ich auch anmerken. Wenn ich mich recht erinnere, musste das beim letzten Update auch erst wieder reingepatcht werden. Es isr derzeit schwer zu erkennen, was gelesen ist und was nicht in den Benachrichtigungen.


    Gruß Dee

    Eigentlich gehört alles wichtige mobil nach rechts und im Idealfall weiter nach unten.

    Ernst gemeint: Ich bedien das Handy immer mit links oder beidhändig, aber nur rechts kann ich es schlechter halten. Vermutlich gibt es da solche und solche Nutzer.


    Gruß Dee