Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Upgrade auf Version 5.5“

    Wie

    In der Übersicht im Markt sind bei mir auch die Preise verschwunden


    Edith: Mobil S 52A - Firefox


    Man kann im Dashboard nicht mehr alles als gelesen markieren...


    Bevor ich bei den Bewertungen Titelbilder In meine erstellten reinlade:


    Bleibt die Ansicht so oder wird das wieder eine Liste werden?

    Das war wohl alles meine eigene Schuld. Ich hatte nach dem Update den Stil Wotlab Suite 3.1 ausgewählt und erwartet es sei analog dem Standard, anscheinend sind da aber einige Dinge anders. Mea Culpa! :$

    Meine Erfahrung mit dem Teilw. Zitieren: regelmäßig konntest du markieren und das entsprechende Menü tauchte nicht auf.

    Beim zweiten Mal markieren war es aber dann immer da.

    Ob das nun anders ist kann ich nicht sagen.


    Früher sprang man bei Vollzitaten ganz sicher immer ganz nach unten. War stets ärgerlich, wenn man eigentlich nen Daumen hoch geben wollte und versehentlich zitieren erwischt hatte.


    Edith: Mobil S 52A - Firefox

    Achtung, die Aktivierungen bedeuten, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung unter Benachrichtigungen bekommst, das eine Konversation angefangen wurde oder weiter geführt wurde.

    Du hast aber so oder so bei Konversationen den Punkt.

    Vorher war aber die Horizontale Tabellenansicht übersichtlicher als die optisch schönere vertikale Reiter Anordnung.

    Ich habe es daher aktiviert.


    Edith: Mobil S 52A - Firefox

    Man kann übrigens nur noch unten die Seiten wechseln, vorher war das auch oben möglich gewesen.


    Edith sagt: gleichzeitig gibt es den Pfeil nach unten an das Ende der Seite nicht mehr, was bedeutet man muss komplett durch scrollen um auf eine der anderen seiten zu kommen...


    Edith: Mobil S 52A - Firefox

    hast du mal ganz profan alle Cookies etc. gelöscht?

    Habe ich mal gerade gemacht, außerdem den Arbeitsspeicher bereinigt und das handy mal neugestartet. Sobald ich mich im Forum anmelde ist der haken im dashboard weg.


    Edith sagt: Auch Desktopansicht oder breitbild ändern da nix dran. Tatsächlich melde ich mich ab, ist der Haken vorhanden :crying:


    Edith: Mobil S 52A - Firefox

    Das Burgermenu zeigt bei mir einen roten Punkt an, wenn ich es aufklappe, wird aber kein Oberthema mit Punkt angezeigt

    Schau mal in die Bewertungen. Dort wird es im Oberthema nicht angezeigt, zählt aber seit neustem dazu.


    Edith: Mobil S 52A - Firefox

    Interessant. Auf meinem Handy sieht es anders aus. Da hab ich nen Haken links neben "Thema".

    Jap so kannte ich es auch.


    SimonBoe , das ist bei mir auch so, es gibt also schon Art und Weisen, wie ich direkt alles als gelesen markieren kann, aber für mich aktuell eben nicht im Dashboard, von dem ich den Eindruck habe dass es am häufigsten genutzt wird.


    Edith: Mobil S 52A - Firefox

    Ansicht im Dashboard!


    Ansicht bei ungelesene Themen.


    man erkennt deutlich, das in der mobil version im dashboard keine option mehr gibt alle auf einmal als gelesen zu markieren.


    Edith: Mobil S 52A - Firefox

    Wenn du die textpassage markierst und dann Zitat einfügen auswählst, springt er direkt in das Antwort Feld.


    Ich meine bei dem Zitierbutton (womit man dann den ganzen Beitrag zitiert) war es früher aber auch so. Muss aber gestehen ich nutze ihn zu selten, da ich stets nur Passagen auswähle.


    Edith: Mobil S 52A - Firefox

    Sehr spannend: wenn ich bei einer Benachrichtigung erledigt angebe (früher auf das Häkchen, jetzt auf den blauen Punkt) bleibt jetzt die Benachrichtigung aber dennoch oben anstatt unter die ungelesenes zu rutschen.


    Edith: Mobil S 52A - Firefox

    Die Button für Antworten, Thema ignorieren und Neues Thema sind in der Mobile Version nicht mehr über die ganze Breite (sieht aber so auch nicht störend aus).


    Die Markierung was man bereits gelesen hat und was noch zu lesen ist von den abonnierten Themen, ist nun anders.

    Früher waren gelesene Themen grau und unscheinbaren, nun ist nur der blaue Punkt rechts weg.

    Die Unterscheidung zwischen den beiden Rubriken ist daher wesentlich schwieriger geworden. Ich hätte da ja ein Absatz oder nen querstreifen etc. Wenigstens erwartet :|


    Edith: Mobil S 52A - Firefox