Beiträge von RonSilver im Thema „Upgrade auf Version 5.5“

    Ist mit dem 5.5er Update der "Nach unten springen"-Pfeil auf Mobilgeräten Verschütt gegangen? Es gab in jedem Thema ganz oben (irgendwo beim Antworten-Button) einen ⬇-Button, mit dem man nach ganz unten springen konnte. Den habe ich regelmäßig genutzt und nun ist er weg. 😢

    Ich habe die CSS-Regeln unter Firefox auf dem Desktop untersucht, da ist das content jedenfalls standardmäßig auch schon leer und das Display none muss es auch da regeln.

    Na Hauptsache es gibt für alle Rendering Engines überhaupt irgendeine Lösung. Jetzt flackerts beim Laden noch kurz auf, weil Makeover als letztes dran ist mit der Ausführung aber passt schon.

    Bateyes Dass ich kein iOS nutze, dürfte auf der Hand liegen ;) Probier’s mit Makeover und melde bitte zurück, ob’s taugt.

    Code
    .mainMenu[aria-expanded="false"].pageMenuMobileButtonHasContent::after {
        display: none;
    }

    Makeover (iOS) plus dieser Code* funktioniert. Der ursprüngliche auf Seite 3 gepostete tut es nicht, da der Bobbel nicht mittels content erzeugt wird.


    * Der Code funktioniert natürlich mit allen Adblockern und Erweiterungen für Custom CSS.

    Ich finde den neuen roten Bobbel rechts oben ultranervig und sinnbefreit. Rechts oben leuchteten bisher immer nur meine persönlichen Benachrichtigungen und das war sehr übersichtlich.

    Dafür gilt, was für alle anderen Elemente hier gilt: Man kann sie bei Bedarf selbst ausblenden. Entweder mittels AdBlocker (z. B. uBlock Origin) oder eben CSS => :rtffaq: 1.17

    Code
    .mainMenu[aria-expanded="false"].pageMenuMobileButtonHasContent::after {
        content: none;
    }

    … sollte reichen, um den Benachrichtigungshinweis beim Hamburger-Menü dauerhaft auszublenden.

    Wir werden ihn nicht grundsätzlich für alle ausblenden.

    Wir reden doch hier von mobilen Geräten. Für iOS gibt es nicht mal uBlock Origin, und dass man auf mobile OS custom CSS hinterlegen kann, wäre mir auch neu. Kannst du aber gerne ins Manual mit aufnehmen.

    Logo links oben ist schon mal doof. Das ist der schnellste Weg zum Dashboard gewesen. Für mobil recht unpraktisch.

    Wenn man aufs Logo klickt, landet man doch beim Dashboard. 🤔 Das ist das einzig gute an der neuen Mobilen Umgestaltung der Navigation, dass man nun einen Tap weniger braucht. Direkt aufs Logo und nicht mehr Burger-Menü PLUS Dashboard.

    zig jahrelanger Gewöhnung der Nutzer.

    Der Tod jeglicher Entwicklung...

    Das stimmt so nicht. Ich habe nichts gegen Umgestaltung, ganz im Gegenteil, aber hier wird ein Indikator komplett mit etwas inhaltlich anderem ersetzt. Dann soll der halt ne andere Farbe bekommen oder was weiß ich. Aber rechts oben leuchtet es seit Jahren rot weil X und nun leute es rechts oben rot weil Y.

    Ich finde den neuen roten Bobbel rechts oben ultranervig und sinnbefreit. Rechts oben leuchteten bisher immer nur meine persönlichen Benachrichtigungen und das war sehr übersichtlich.

    Solange ich nun auch nur irgendeinen ungelesen Wiki-Artikel, Link oder Sonstiges über das ganze Forum hinweg habe, leuchtet es da rot. Und ich sehe darin auch wirklich keinen Nutzen, ich will die weder alle anschauen noch händisch auf "gelesen" setzen. Kann man den bitte (personalisiert) abschalten?

    Das mit dem roten Punkt war doch schon vorher so, nur das er da an dem Unknowns Zeichen links oben klebte und nicht am Menü rechts oben.


    Und auch für Links, Wiki Beiträge usw gab es schon immer eine rote Erinnerung, die man nur 'händisch' entfernen konnte.

    Das kann ja gut sein, aber nun ist rechts oben, dort wo vorher die persönlichen Benachrichtigungen waren, ein roter Punkt, der was anderes macht. Völlig Banane das so umzusetzen nach zig jahrelanger Gewöhnung der Nutzer. Von daher ist es doch völlig egal, ob es den vorher schon so gab oder nicht, da wo er jetzt ist, war jedenfalls vorher ein anderer und davon mal abgesehen war er dann mMn vorher inhaltlich auch schon bescheuert, ich möchte mal wissen wem der eigentlich was bringt. 🤷‍♂️

    Aber wenn er nicht entfernt werden kann, muss man sich damit wohl arrangieren.

    Ich finde den neuen roten Bobbel rechts oben ultranervig und sinnbefreit. Rechts oben leuchteten bisher immer nur meine persönlichen Benachrichtigungen und das war sehr übersichtlich.

    Solange ich nun auch nur irgendeinen ungelesen Wiki-Artikel, Link oder Sonstiges über das ganze Forum hinweg habe, leuchtet es da rot. Und ich sehe darin auch wirklich keinen Nutzen, ich will die weder alle anschauen noch händisch auf "gelesen" setzen. Kann man den bitte (personalisiert) abschalten?