Beiträge von PowerPlant im Thema „Upgrade auf Version 5.5“

    Schon gefunden ... es waren 3 neue Bewertungen, die erst im Untermenü hervorgehoben waren. Vielleicht kann man das irgendwie an das übergeordnete Menü weitergeben.

    Generell finde ich den roten Punkt auch übertrieben angewendet. Ich hätte den gern nur bei Themen, die den User auch betreffen. Beispielsweise PMs, Zitate, Antworten auf abonnierte Threads und meinetwegen auch Termine. Der Rest aber ist mir total schnuppe und nervt dann einfach nur - vor allem wenn man mobil erstmal alle Reiter durchklicken müsste - was man nicht machen wird und spätestens dann wird der rote Punkt obsolet. Auch wenn's sicherlich den Hintergrund hat, die Bewertungen zu pushen.

    [Mir ist mobil schreiben und damit auch zitieren zu lästig. Ich nutze lieber Tools, die für’s Tippen gebaut wurden, als mir die Finger zu brechen ;)]

    Eigentlich reicht...

    Selektiv zitieren, „Zitat einfügen“ anklicken und man landet im Editor.

    ;)


    Aber im Ernst: Mal erscheint das Kontextmenü einfach nicht (speichern/einfügen), mal erscheint es und man klickt darauf, es hat aber keinen Effekt.

    Logo links oben ist schon mal doof. Das ist der schnellste Weg zum Dashboard gewesen. Für mobil recht unpraktisch.

    Wenn man aufs Logo klickt, landet man doch beim Dashboard. 🤔 Das ist das einzig gute an der neuen Mobilen Umgestaltung der Navigation, dass man nun einen Tap weniger braucht. Direkt aufs Logo und nicht mehr Burger-Menü PLUS Dashboard.

    Da ging auch schon vorher. Aber ein Klick in die Mitte ist (zwar auch schon unpraktisch aber) noch viel einfacher als links, um es mit einer Hand zu bedienen. Das Logo ist jetzt noch unerreichbarer für den rechten Daumen als vorher. Jetzt brauche ich einen Klick mehr auf das Menü.


    Eigentlich gehört alles wichtige mobil nach rechts und im Idealfall weiter nach unten.


    Siehe Safari