Beiträge von Matze im Thema „Upgrade auf Version 5.5“

    So langsam ist es auf meinem Dashboard wieder etwas ruhiger geworden, nachdem ich inzwischen schon wieder mehr als 1.000 Threads auf der Ignore List habe. Beim nächsten Upgrade bitte, bitte die Liste rüber retten!

    Die Suchfunktion war doch früher mal kontextbasiert. Wenn ich also innerhalb eines Threads oben auf die Lupe klickte, war die die Standardeinstellung "Dieses Thema". Jetzt ist der Standard immer "Alles".

    Fände ich auch ok so, ich weiß nur nicht, ob das beabsichtigt ist.

    Meine Benutzung sieht jetzt so aus: Dashboard öffnen, Themen lesen, die ich lesen will. Rest als gelesen markieren. Seite neu laden, damit die Beiträge und auch der rote Punkt verschwinden. Ist eine seltsame Usability.

    So machte ich es früher auch mal. Dann bin übergegangen zu:

    - Dashboard öffnen
    - Alles auf "Ignorieren" setzen, was mich nicht interessiert
    - Den Rest lesen

    Ist zwar scheinbar genauso viel "Arbeit", aber einmal ignoriert stören die uninteressanten Themen später wenigstens nicht mehr!

    Mache ich auch so. Alles, was ich nicht lesen möchte, landet umgehend auf der Ignore List, weshalb es mich ja auch immer noch stört, dass die gelöscht wurde.

    Der Marktplatz ist ein Plugin. Plugin-Entwickler setzen nicht zwangsläufig sofort mit einer neuen Version Standardverhalten des Basissystems um, früher oder später aus Kompatibilitätsgründen meist schon. Insofern kann das Verhalten der Plugins Bewertungen, Markt, Links, Wiki und Lesezeichen von Dashboard, Forum, Blog und Kalender abweichen. Falls das an irgendeiner Stelle zu Problemen führen sollte, gebt bitte Bescheid.

    Im Dashboard wird die Seite aber auch neu geladen, wenn ich alle Forenbeiträge als gelesen markiere.

    Das ist ein systemweites und gewünschtes Verhalten seit 5.5.

    Das stimmt nicht. Wenn ich im Marktplatz auf der Seite der ungelesenen Beiträge "alles als gelesen markieren" klicke, lädt die Seite neu und mir wird angezeigt, dass es keine ungelesenen Beiträge gibt.

    Die Wiederherstellung der ignorierten Themen aus einem Backup ist vermutlich nur bedingt praktikabel, ich werde es mir aber noch anschauen

    Das wäre wirklich ganz klasse. Ich war etwa bei 5.000 ignorierten Themen, wenn ich richtig erinnere. Jetzt bin ich nach 2 Stunden Forenwälzen schon wieder bei ca. 40. Ich will das nicht alles nochmal machen müssen.

    Selbst im Thread selbst fehlt die Ignore-Funktion gerade.

    Das ist zumindest in allen Threads normal, die im Unterforum "Unknows.de" sind. In diesem Forum lassen sich keine Threads ignorieren.

    Ich brauche dringend meine Ignore-List zurück. Auf dem Dashboard tauchen ständig alte Threads auf, die ich schon vor langer Zeit ignoriert habe. So langsam wird es unübersichtlich.