Beiträge von hajott59 im Thema „Bloodstones von Martin Wallace“

    Kurze Frage in die Runde, u.a. an hajott59 : Wie lange habt ihr auf die Ersatzlieferung für fehlerhafte Komponenten warten müssen? Bei mir ist leider noch nichts für unsere 6er-Sammelbestellung angekommen und bevor ich da bei Wallace Design (Cassie Simpson) nachfrage, wollte ich mal wissen, was bei euch so "normal" war.

    bei mir auch rund 2 Wochen

    Leider ist mein Exemplar aber auch nicht ganz fehlerfrei. Es stimmt die Anzahl aller Plättchen, allerdings fehlt mir eine Map (No. 4), dafür hab ich No. 3 doppelt….

    Danke für den Hinweis, die Maps habe ich gar nicht nummernseitig geprüft, die Menge hat ja gestimmt. Und tatsächlich habe ich auch die Map 3 doppelt und die Map 4 fehlt. Habe das auch gleich mal gemeldet, ich hoffe, das klappt noch zusammen mit dem fehlenden Plättchen, das sie mir nächste Woche zusenden wollen.

    Das Paket kam eben an. Leider habe ich einen Fehler drin: Bei den Drachenreitern fehlt 1 Reiterei, dafür ist 1 Schildwache zu viel. Ist aber nicht ganz so dramatisch, das kann ich zur Not überbrücken. Ich habe es reklamiert und hoffe, daß das fehlende Teil nachgesendet wird.

    Gestern die fehlende Reiterei bei der Drachenreiter-Fraktion gemeldet, heute morgen war schon die Mail im Postfach, daß das Teil am Dienstag nachgeliefert wird. Das ist ein guter Service von Wallace Designs, das sollte auch mal erwähnt werden :saint:

    Das Paket kam eben an. Leider habe ich einen Fehler drin: Bei den Drachenreitern fehlt 1 Reiterei, dafür ist 1 Schildwache zu viel. Ist aber nicht ganz so dramatisch, das kann ich zur Not überbrücken. Ich habe es reklamiert und hoffe, daß das fehlende Teil nachgesendet wird.

    Oh, sorry für die Verwirrung. Ja, ich habe mein Exemplar wie Hajott59 direkt bei Wallace bestellt und es ist noch unterwegs. Ich werde aber wenn es da ist direkt alle Komponenten überprüfen.


    Stimmt die Anzahl der Steine in der Anleitung mit dem überein, was in der Box sein soll? Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es da eine Abweichung gibt, was aber an einem Fehler in der Anleitung liegen soll. Oder habe ich das falsch aufgeschnappt?

    Ich verfolge die Berichte zum Spiel recht gründlich und habe sowas noch nicht gehört.

    Bei BGG haben sich u.a. Spieler gemeldet, bei denen einzelne Steine gefehlt haben. Das wäre ja nicht ganz so schlimm und kann zur Not mit einem Stein einer anderen Fraktion für das Spiel überbrückt werden, bis Ersatz da ist. Das was bei MetalPirate passiert ist, habe ich aber vorher so noch nicht gehört, das war bisher das Übelste, was ich dazu gelesen habe.

    Aber was solls, es kommt wie es kommt, morgen schlägt die Stunde der Wahrheit =O Immerhin gibt es ja auch komplette und ordentliche Exemplare :)

    Heute ist meine 6er-SB geliefert worden. Erstes Spiel aufgemacht und direkt festgestellt: ein blaues Plättchen sieht so aus

    und außerdem fehlt sämtliches (!) Material der Dragon Riders bis auf die beiden kleinen runden Marker. Und ich hatte beim Öffnen schon gedacht: "Na, soll voll wie alle sagen, ist der Karton doch gar nicht..."

    2 von 6 Fraktionen aktuell nicht spielbar. Toll.

    Mail an Wallace Design ist raus. Mal sehen, wie lange das noch dauert, bis ich das Spiel komplett zuhause habe. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit deren Ersatzteilservice, von denen er berichten kann?

    Du meine Güte 8| Das ist ja echt übel. Ich habe auf BGG schon von Qualitäts-Problemen bei einzelnen und/oder fehlenden Steinen gelesen, aber das geht weit darüber hinaus. Ich habe das Spiel kürzlich noch nachträglich bei Wallace direkt bestellt und es ist derzeit zwischen England und Deutschland unterwegs. Erst habe ich mich gefreut, daß ich noch aus dem Pool bei Spiral Galaxy bedient werde, und nicht ewig auf eine Lieferung aus Australien warten muß, aber jetzt bin ich schon echt (eher bedenklich) gespannt, was da ankommt.