Beiträge von LegioVIII im Thema „Bloodstones von Martin Wallace“

    Stimme ich dir zu, dass der Spielzug nur so Sinn macht. Dennoch finde ich ihn für ein solches Spiel irgendwie nicht gut … aber freut mich wenn es euch so gut gefallen hat

    Ja ich. Zieht direkt wieder aus. Schönes Material, die asymmetrischen Fraktionen sind gut und die Geländeunterschiede auf der Karte sehr cool. Und dann hört es fast auf 😅

    Es wirkt teilweise so, als wäre es ein Solospiel mit aufgesetztem Multiplayer. Wenn du nicht gerade angegriffen wirst, kannst du in den Spielzügen der anderen kochen, dein Wohnzimmer tapezieren oder einkaufen fahren…

    Interessant. Kann mir auch gut vorstellen, dass es in manchen Runden wirklich so kommen kann (das ist auch der Grund, warum ich das Spiel nur mit einigem Unbehagen hier mit zum lokalen Spieletreff mitnehmen würde: einfach falsche Runde). Zu wievielt habt ihr denn gespielt? Und hättest du in derselben Runde und bei gleicher Spielerzahl Spaß an 'heavy Euros', wie z.B. Wasserkraft oder Brass? So wie du das beschrieben hast, habe ich irgendwie den Eindruck, als hättet ihr bereits eure Zitadellen möglichst weit weg voneinander positioniert und dann für euch hingeschildkrötet. Wurden deine Mitspieler vorab in die Strategietipps auf den letzten Seiten der Anleitung eingewiesen, oder nicht?

    Wir haben zu dritt gespielt und es war für uns drei die Erstpartie. Normalerweise ist es mit allen Beteiligten problemlos möglich, Brass oder Wasserkraft zu spielen. Wir spielen oft weitaus komplexere Spiele. Ich hatte auf ein paar allgemeine Tipps hingewiesen, jedoch nicht zu jedem Volk. Eigentlich find ich es immer ganz schön, so etwas selbst zu erkunden und habe eigentlich auch kein Problem damit.


    Ich finds bei dem Spiel einfach schade, dass jeder quasi eine komplette Runde für sich mit allen Phasen macht, bevor der nächste am Zug ist… das führt einfach zu viel downtime im Zweifelsfall

    Ich wäre ja sehr interessiert daran, noch weitere Spieleberichten oder Ersteindrücke zu lesen. 😀 Hat denn noch jemand das Spiel inzwischen auf den Tisch gebracht?

    Ja ich. Zieht direkt wieder aus. Schönes Material, die asymmetrischen Fraktionen sind gut und die Geländeunterschiede auf der Karte sehr cool. Und dann hört es fast auf 😅

    Es wirkt teilweise so, als wäre es ein Solospiel mit aufgesetztem Multiplayer. Wenn du nicht gerade angegriffen wirst, kannst du in den Spielzügen der anderen kochen, dein Wohnzimmer tapezieren oder einkaufen fahren…

    Ich glaube ich bin da grundsätzlich bei dir. Das Spiel sprießt vor Eleganz - in Sachen Regeln und erst Recht in Sachen Material, Haptik, Reduziertheit und Co. Aber dass ich meine Steine nicht gescheit auf die Regionen der Matte bekomme, das kann ich mir echt nicht schön saufen. 5 Minuten Playtesting hätten ausgereicht um das festzustellen.

    Ich hatte bisher keine Platzprobleme, die Plättchen einer Armee werden gestapelt und gut ist.

    Das geht natürlich. Ist halt scheiße.

    Saufen ist eh nicht gesund