Beiträge von Nil0 im Thema „Bloodstones von Martin Wallace“

    Ich glaube ich bin da grundsätzlich bei dir. Das Spiel sprießt vor Eleganz - in Sachen Regeln und erst Recht in Sachen Material, Haptik, Reduziertheit und Co. Aber dass ich meine Steine nicht gescheit auf die Regionen der Matte bekomme, das kann ich mir echt nicht schön saufen. 5 Minuten Playtesting hätten ausgereicht um das festzustellen.

    Ich hatte bisher keine Platzprobleme, die Plättchen einer Armee werden gestapelt und gut ist.

    Das geht natürlich. Ist halt scheiße.

    Das Spiel besticht dabei gleichermaßen durch seine schwierigen Entscheidungen wie auch sein sehr funktionales Material.

    Was genau ist da jetzt funktional, wenn man bedenkt dass das Material reduziert werden kann auf Steinchen und Matten, wobei ehrlicherweise nicht genug Steinchen auf ein Feld der Matte passen? Das Spiel in allen Ehren, aber ich finde das muss man auch mal betonen.