Beiträge von Puma im Thema „Bloodstones von Martin Wallace“

    Bernd68 das kann man natürlich alles genauso sehen, keine Frage. :) Ich wollte das auch nicht per se kritisieren - wir können ja zum Glück alle selbst entscheiden - es war einfach nur so ein Gedanke oder Wunsch. Das Teil für 40€ bei Osprey im Retail und das wäre ein Blindkauf geworden. So bin ich nicht dabei. Andere empfinden es gegenteilig und freuen sich über den tollen KS - so ist das eben … :)

    Im Übrigen finde ich luxuriöse Ausstattungen ("Handschmeichler" hast du's genannt) eher berechtigt bei Jubiläumsausgaben erwiesenermaßen guter Spiele. Weniger bei Designs, die sich erst noch bewähren müssen. Gerade wenn's dort auch sehr viel einfacher (und günstiger) ginge.

    Amen! ^^ Das sehe ich auch so. 1 Spielbrett und Material in 4 Farben sowie wenige weitere Teile (16 Battle Tiles) und die Beutel. Das ist ja auch schon alles. Sowas bringen andere Verlage in einer kleinen Box für 25 €. Hätte es hier auch sehr gern sein dürfen, Stanzbögen oder normale Holzteile wie so oft bei Treefrog damals. Am Ende wäre man mit VAT und Porto wohl immer noch bei 50—60 € gelandet. Ich staune mal wieder, dass man zB hier liest, ein Gesamtpreis von 150 € sei völlig ok. Mich schreckt das hier schon sehr ab, weil ich es als unnötig empfinde, konkret dieses Spiel so überproduziert anzubieten. Aber vermutlich liege ich damit einfach nicht im Zeitgeist, in dem solche Preise ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert werden und fehlendes Bling-Bling sogar zur Abneigung führt - schade. :D