Beiträge von Freakgeims im Thema „Von Brettspielen geträumt (...weil völlig "unterspielt")“

    Zitat

    BTW: Ich fand es immer sehr cool das, #Agra thematisch, zeitlich vor dem Bau des Taj Mahal spielt, ich persönlich, fand das eine gute, interessante Entscheidung bei dem Design das Taj Mahal außen vor zu lassen! ;)

    Ja, das war eine bewusste Entscheidung, da so schon genug zu beachten ist bei dem Spiel. Allerdings habe ich auch mal eine Erweiterung entworfen, wo die Spieler gemeinsam dann den Taj Mahal bauen. Es sollte eine "verschlankung" des Spielsystems sein, nicht so wie üblich, wo noch mehr Elemente dazukommen. Bsw. habe ich die Gunst so abgeändert, dass sie einfach eine beliebige Ware mit Wert X darstellt. Auch das Meditieren wurde ein ticken einfacher. Ich habe bez. der Erweiterung Kontakt zu Quinned aufgenommen, aber es war kein wirklicher Bedarf. Wohl nicht weil es nicht passen könnte sondern eher wegen der Auflagengrösse im Bezug auf das Grundspiel.

    Ja da schau her. Das war vor einiger Zeit auch ein Plan von mir zu Agra noch ein Kartenspiel zu machen. Ich habe sogar schon einen Prototypen gemacht, der bei Quinned-Games aber nicht auf sehr offene Ohren gestossen ist.


    Irgendwie war es noch zu wenig ausgefeilt und zu viele offene Enden. Es hatt(e) aber m.b.M.n. sehr viel Potenzial.


    blakktom : Gibt es noch mehr Details zum Spiel? Vielleicht ist dir im unübermüdeten Zustand noch mehr Details eingefallen ;)


    Ich träume (leider) sehr selten von Spielen. Hatte aber auch schon einen Traum von einem Spiel welches ich in der Zeit entwickelte und in meinem Traum flutschte das Spiel so richtig schön. Leider hat es dann in dieser Realität (noch) nicht so gut funktioniert...