Beiträge von Constabler im Thema „Was wollt ihr in einer Rezension/Ersteindruck/Spielbericht lesen?“

    Rezension vs Ersteindruckt. Das was heute oft als Rezension "verkauft" wird, ist meistens keine.
    Bei einer Rezension erwarte ich, dass der Autor das Spiel oft genug durchgespielt hat und sich mit dem Spiel ausreichend in der Tiefe auseinandergesetzt hat. Das Argument: erfahrene Spieler erkennen alles nach 1-2 Partien lasse ich nicht gelten. Das kann bei leichter Kost stimmen, ab einer gewissen Komplexität ist das nicht der Fall.
    Das ist aber selten gegeben, viel mehr sind es Ersteindrücke nach 1-2 Partien und hier möchte ich keine "semi-wissenschaftliche" Ausarbeitung lesen, sondern lese ich gerne eine subjektive Meinung. Hat es Spaß gemacht, hat es gefallen, wusste es zu begeistern? Das würde ich gerne in sollchem Beitrag erkennen.

    Ich lasse mich auch gerne durch eine gute Geschichte unterhalten. Witzige Ereignisse im Spiel, glorreiche (zufälligen) Siege, heftige Niederlagen, auch Infos über Regelfehler, Regelfallen in die man tappt, weil man durch die Anleitung schnell durchgerauscht ist.