Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Was wollt ihr in einer Rezension/Ersteindruck/Spielbericht lesen?“

    Die Frage bleibt, warum man etwas im Internet veröffentlich, wenn es einem nicht darum geht, von anderen gelesen zu werden?

    Geht es nicht einfach nur um den Diskurs?

    Ich kenne durchaus Leute die mir auf die Frage wie es geht, die neusten Bilder ihrer Kinder und die letzten Eindrücken ihres Urlaubs in aller Ausführlichkeit schildern.

    Jeder hat eben einen Mitteilungsdrang den er mal mehr und mal weniger ausleben kann. Im Netz hat man eben die Möglichkeit diesen auszuleben ungeachtet ob einer zuhört oder nicht.

    Es muss also nicht zwingend darum gehen gehört zu werden sondern mehr darum etwas von der Seele zu reden.


    Doch wer dennoch meint, dass das seelenlos klingen mag, stellt fest das uns hier eben ein Thema eint über das wir alle gerne sprechen und es dann auch in Kauf nehmen eben anderen lesend "zuzuhören". ;) 8o


    :love: :*

    Im Grunde sehe ich in diesem Thema 2 Besprechungen. Zum einen das grundlegende Erschließen von vor und Nachteilen verschiedener Rezensionstypen die in vielfältiger Form im Netz vertreten sind.


    Zum anderen, eine Besprechung welche Art Anspruch man an die hier im Wochenthema vorgestellten Spiele hat und haben kann.


    Zu letzterem äußere ich mich sehr gerne.


    Für mich dient das Wochenthema als eine Art Tagebuch, wo ich all meinen Partien erwähnen und beschreibe.


    Da ich nicht die Neuheiten habe und entsprechend spiele und vorstelle, habe ich auch nicht das Gefühl, dass jemand die Regeln des Spieles erst noch benötigt um zu verstehen worüber ich schreibe.


    Daher kommt bei mir vor allem eine Zusammenfassung der Partie und eine subjektive Einschätzung der Zeit zum Tragen.

    Aber eigentlich schreibe ich einfach wie mir der Schnabel wächst und was mir so nach und nach in den Sinn kommt.


    Sollte jemand mehr Infos zu einem Spiel haben wollen, als ich in meinem Beitrag erwähne, darf er immer gerne nachhaken und dann ergänze ich das sehr gerne noch. Aber eigentlich passiert das doch sehe selten :) .


    Auch an die anderen Schreiber hier im Forum habe ich keine Ansprüche und stelle nur fest, dass mir die minimalistischen Beiträge nur mit Titelauflistung einfach zu wenig sind, da frage ich dann gerne mal nach wenn mich das ein oder andere Spiel interessiert.