Beiträge von Sympathikus im Thema „Was wollt ihr in einer Rezension/Ersteindruck/Spielbericht lesen?“

    Für mich ist ganz wichtig bei einer Rezension wie der Solo-Modus beschaffen ist. Wenn das nur eine Punktejagd ist, keinen gescheiten Verlieren-Modus besitzt oder 3 Seiten Solo-Regeländerungen hat dann nehme ich eher Abstand davon. Viele schreiben oder sagen darüber nicht allzuviel.

    Mich interessiert bei einer Rezension aber auch allgemein wie umfassend das Regelwerk ist.

    Ich mag auch gerne Videorezensionen wo nicht über alles mögliche geredet wird wie zum Beispiel über den gefühlt hundertste Sternenkriegsfilm, sondern eine Rezension die sich auf das Spiel konzentriert (Ich bin deshalb kein Hunter & Friends - Gucker).

    Meinungen zu Spielen interessieren mich auch herzlich wenig. Natürlich habe ich bei Spielen die jahrelang ein Renner sind auch eine erhöhte Aufmerksamkeit. Dennoch bilde ich gerne meine eigene Meinung beziehungsweise spiele einfach gerne was mich interessiert, sei es das Thema oder ein interessanter Mechanismus, den ich vielleicht noch nicht kenne. Ich habe zum Beispiel keine großen Probleme mit Glückslastigkeit.