Beiträge von Katzenpapa im Thema „Was wollt ihr in einer Rezension/Ersteindruck/Spielbericht lesen?“

    Mich würde es nicht wundern, wenn der Großteil der Rezis nach 1 bis 3 Partien entsteht.

    Das ist der Masse der Neuerscheinungen geschuldet, das Bestreben bei beliebten Titeln das Spiel als einer der Ersten zu rezensieren und dem Problem geschuldet auch genug Mitspieler bei großen langen Titeln zu haben um 10 Partien zu spielen.

    Warum hat jeder von uns einen Pile of Shame oder das ein oder andere Spiel was man gerne öfter spielen würde? Weil man nie genug Mitspielerinnen hat und/oder Lust auf diesen Titel haben. Jemand der Rezis schreibt hat die gleichen Probleme. Ein Expertenspiel wie Beispielsweise Arche Nova 10x zu spielen dafür müssten auch 2 bis 4 Leute unter der Woche Zeit finden. Das würde real Wochen dauern bis die 10 Partien durch sind. Kein Rezensent macht das Hauptberuflich, genauso wie er keine hauptberuflichen Mitspieler hätte.