Beiträge von gab62 im Thema „Was wollt ihr in einer Rezension/Ersteindruck/Spielbericht lesen?“


    Diesen kurze Einblick in das Spiel #TheGuildOfMerchantExplorers von Lighthammel fand ich sehr gut: vorab kurze persönliche Einordnung von ihm, dann kurze Beschreibung, worum es geht in dem Spiel und eine Regelerläuterung. Eine Einordnung, an welche anderen Spiele es erinnert und zum Schluss etwas zum Spielgefühl. Zu Material und Schachtelgröße gab es auch Anmerkungen. Der Link zu einem kurzen Video von Ben rundete die ganze Sache ab.

    Für mich eine perfekte Spielevorstellung im privaten Raum :) :thumbsup:!


    Also zusammenfassend: ich lese gern etwas über Regeln, Einordnung in Familien-, Kenner- und Expertenspiel, die Spielerzahl und Infos über Solomodus. Das wichtigste ist mir aber das Spielgefühl, der Spielreiz - darüber möchte ich etwas erfahren :) !

    Im Laufe der Zeit kann ich auch einschätzen, je nachdem wer Verfasser der Zeilen ist, ob das Spiel auch was für mich ist.

    Gern darf der Eindruck emotional sein - wenn eine Begründung angegeben wird, warum es gefällt/nicht gefällt…