Beiträge von ravn im Thema „Was wollt ihr in einer Rezension/Ersteindruck/Spielbericht lesen?“

    Für mich persönlich wichtig ist eine erkennbare Story von dem persönlichen Eindruck.


    Brettspiele werden halt extrem subjektiv empfunden und genau da möchte ich dabei sein, warum was wie empfunden wurde. Dazu nötig ist dann eine informative aber auch zeitgleich unterhaltende Schreibe, die ausreichend präzise ist, aber nicht in eine reine Auflistung abgleitet. Ich möchte schliesslich informiert und unterhalten werden - New Boargame Journalism und so - da kommt dann wieder die Story des Textes ins Spiel. Udo Bartsch liegt da ganz gut auf meiner Linie, oftmals stellt er allerdings den Wortwitz oder sen Gag vor dem eigentlichen Inhalt (fehlende Einleitung und so).


    Im Hobbybereich ist das alles natürlich extrem aufwändig und kaum zu leisten. Deshalb einfach so machen, wie man selbst mag. Wer das auch mag, wird es konsumieren und die anderen halt eben nicht. Ist halt so.


    Um den Schreiber einschätzen zu können, wäre eine Infobox für mich sinnvoll, mit seinen 5 aktuellen und Longtime Lieblingsspielen und welche er nicht mag - mit Verlinkung auf seine Artikel dazu oder eine minimale Erklärung.